Fahrradschrauber gesucht

Die Hallgartenschule ist eine Förderschule für Lernhilfe in Bornheim. Unsere Schule wird vor allem von Kindern aus sozial benachteiligten Familien besucht. Um den Schülern das Fahrrad fahren beizubringen hat die Schule vor einigen Jahren eigene Fahrräder angeschafft. Leider sind diese Räder größtenteils in schlechtem Zustand, so dass es fast unmöglich geworden ist, gemeinsam mit den Schülern das Radfahren zu üben. Wir sind nun auf der Suche nach Leuten, die Lust haben uns ehrenamtlich bei der Instandhaltung unserer Räder zu unterstützen. Bei Interesse besteht evtl. auch die Möglichkeit, die Fahrräder gemeinsam mit einer kleinen Gruppe interessierter Schüler zu pflegen. Für die Instandhaltung steht eine Fahrradwerkstatt zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, wenn uns Fahrrad-begeisterte Personen bei dieser spannenden Aufgabe unterstützen könnten. Bei weiteren Fragen können sie sich gerne an die Hallgartenschule (Telefon: 069-21235291) wenden. Wir bedanken uns schon jetzt für ihre Unterstützung.

K. Fladung (Lehrerin an der Hallgartenschule)/rha

25.01.2006 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |