Editorial

Und wieder ist ein Heft mit interessanten Artikeln gefüllt. Eigentlich war es das schon, als das letzte Heft noch nicht einmal in der Druckerei war. Und so ist auch das nächste Heft schon wieder zur Hälfte gefüllt, obwohl dieses noch nicht den Weg zur Druckerei gefunden hat.

Unsere „Halde“ für Artikel zur späteren Verwendung ist derzeit gut gefüllt. So kann man sich zum Beispiel schon heute auf einen ausführlichen Beitrag zum Thema Fahrrad und Recht im nächsten Heft freuen.

In früheren Jahren hatten wir im Winter eher Schwierigkeiten, genügend Material für das Heft zu bekommen. Diesmal scheinen unsere Autoren die reichlich schneehaltige Zeit dafür zu nutzen, sich weiter mit dem Thema Fahrrad auseinander zu setzen – und zwar nicht fahrend, sondern schreibend. Wir wissen dieses Engagement wohl zu schätzen und bedanken uns bei allen Artikel Schaffenden.

Aber bitte den derzeitigen Zustand unserer „Halde“ nicht zum Anlass nehmen, in den Anstrengungen nachzulassen. Interessante Beiträge können wir immer in großer Zahl gebrauchen – im schlimmsten Fall müssen sich die AutorInnen und LeserInnen ein wenig gedulden, bevor sie diese gedruckt zu sehen bekommen.

Und nicht vergessen: Am 19. März ist Radreisemarkt. Das ist wieder eine einzigartige Gelegenheit, sich umfangreiche Informationen für die diesjährige Radreise-Saison zu beschaffen.

Ein baldiges Eintreffen des inzwischen lang ersehnten Frühlings wünscht

Ralf für das Redaktionsteam