Tourenprogramm ADFC Bad Vilbel

Im letzten Jahr umfasste unser Tourenprogramm zwölf Touren. Die Teilnehmerzahl einschließlich Tourenleitung summierte sich auf 99 Personen, sodass wir im Durchschnitt acht Personen zählten.

Hinter diesem Wert verbergen sich allerdings recht starke Schwankungen. Zuweilen geben diese uns Rätsel auf. Denn wie kam’s, dass sich beispielsweise zur Tour durch Spessart und Rhön, in die als Highlight der Besuch des Fahrradmuseums in Bad Brückenau eingebaut war, bei wunderschönem Frühsommerwetter nur zwei Mitfahrer einfanden? Andere Touren wiederum, die auf den ersten Blick weniger spektakuläre Zutaten bereithielten, brachten es locker auf 18 Mitfahrer/innen – so etwa unsere Tagestour zur Sternbacher Kirche.

Auf die exakt gleich große Resonanz stieß unsere Tagestour über die Hohe Straße nach Büdingen. Auch sie ist deshalb, wie einige andere bewährte Strecken, in unserem neuen, abermals zwölf Punkte umfassenden Programm wieder vertreten. Neu hinzugekommen sind unter anderem Fahrten nach Klein-Auheim mit Besuch der Fasanerie, nach Seligenstadt sowie nach Offenbach zur Besichtigung des Wetterparks (Rückkehr rechtzeitig vor dem Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft!).

Unser Tourenleiter-Team umfasst aktuell sieben Köpfe. Weil es in Gestalt von Klaus-Peter Armbrust Zuwachs bekommen hat, können wir uns auch auf Fahrten zum Herzberg im Taunus sowie auf die klassische GrünGürtel-Strecke rund um Frankfurt freuen.

Die Termine und Kerninfos zu unseren Touren sind in der nachfolgenden Übersicht zusammengestellt. Detaillierte Informationen enthalten das gelbe Tourenprogrammheft unseres großen Nachbarn ADFC Frankfurt ebenso wie unsere Website www.adfc-bad-vilbel.de .

Dr. Ute Gräber-Seißinger

Mittwoch, 26. April, 18 Uhr: Mobiler Fahrradstammtisch - Über Bergen zur Apfelweinwirtschaft Lemp. 15 km

Samstag, 29. April, 10 Uhr: Tagestour. Nach Klein-Auheim zur Alten Fasanerie. 45 km

Sonntag, 7. Mai, 11 Uhr: Tagestour Zur Sternbacher Kirche. 48 km