Neue Perspektiven für Reiseradler/innen

10. Radreisemarkt 2006: die Auftaktveranstaltung beginnt am Samstag 18.03.2006, 19.30 Uhr mit einer Diashow. Sonntag 11.00-17.00 Uhr öffnen sich die Türen im Bürgerhaus Saalbau Bornheim, Arnsburger Straße 24.

Eintritt: Samstag (Diashow) € 2,-, Sonntag € 1,-.

Reiseveranstalter präsentieren Gruppen- und Individualreisen in Europa. Neben geführten Touren bietet der Radreisemarkt umfassende Informationen für den in Eigenregie organisierten Urlaub. Interessierte BesucherInnen finden: Fahrräder, Zelte, Fahrradtaschen, Übernachtungsverzeichnisse, Karten und Bücher und vieles mehr. Fremdenverkehrsämter informieren über ihre Regionen und bieten Orientierung bei der Quartierssuche. Regionale Routen werden in Faltblättern oder Broschüren beworben.

Unsere ReiseradlerInnen vermitteln Erfahrungen bei der Planung und Durchführung von Radreisen auch in exotische Gegenden. Auftaktveranstaltung ist am Samstag ein bunter Reisebericht. Eine Reihe kurzer, informativer Diavorträge am Sonntag bieten die Möglichkeit, sich Eindrücke von verschiedenen Regionen zu verschaffen. Auch eine Fahrradcodierung wird auf dem Radreisemarkt angeboten. (Bitte hierfür Ausweis und Kaufbeleg mitbringen)

Das Tourenprogramm des ADFC-Frankfurt steht druckfrisch zur Verfügung.

Gisela Schill / Volker Marx

31.03.2006 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |