Die schönsten Touren beginnen am PC

ivm GmbH)

• Mittwoch, 19. November 2008, 16.00 Uhr
  • Stadtvermessungsamt Frankfurt am MainTechnisches Rathaus am Römer

Im Mai 2008 feierte der hessische Radroutenplaner seinen ersten Geburtstag und konnte hierbei bereits mit einer bemerkenswerten Weiterentwicklungen aufwarten: In Zusammenarbeit mit den benachbarten Bundesländern ist es nun möglich, Fahrradtouren in einen rund 25 Kilometer breiten Gürtel der Nachbarländer länderübergreifend zu planen. Nordrhein-Westfalen steht durch die Verbindung der beiden Länder-Routenplaner sogar komplett für die Planung von Radtouren zur Verfügung. Als weitere Neuerung steht noch in diesem Jahr die Verwendung von Luftbildern an.

Thorsten Miltner ist bei der Ivm GmbH zuständig für das Radrouting; er erläutert Konzeption und Inhalte, Karten und Fachdaten des Radroutenplaners. Vorabinformationen: www.ivm-rheinmain.de

Pressemeldung ivm GmbH

17. 12. 2008 I ADFC Frankfurt am Main e. V. |