Infos von A-Z
Dreieck_Orange
Glossar – Infos rund ums Rad von A – Z

Im Glossar haben wir alle wichtigen Begriffe Rund ums Radfahen zusammengetragen und mit entsprechenden Infos versehen.
Natrurgemäß ist solch eine Sammlung aber immer ‚work-in-progress‘.
Wenn Sie einen Begriff vermissen, oder wenn Sie weitere interessante Infos zu einem Begriff kennen, dann bitten wir um einen kurzen Hinweis per Mail unter :
E-Mail: internet-redaktion@adfc-frankfurt.de

Vielen Dank!

Infos von A bis Z

Alle | A B C D E F G H I K L M N Ö P Q R S T U V W Z
Es gibt 8 Einträge in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben B beginnen.

Bahn, Fahrradmitnahme in der

Bankdaten ändern

Behindertenfahrräder
Fahrräder, die aufgrund ihrer Konstruktion oder Ausstattung von Menschen mit Behinderung gefahren werden können. Darunter fallen z. B. bei Gleichgewichtsschwierigkeiten Fahrräder mit drei Rädern oder handkurbelgetriebene Fahrräder für Gelähmte. Hersteller sind u. a. Draisin. Weitere Informationen finden sich auch auf dreirad.de.

Die Beitrittserklärung zum ADFC kann online abgegeben werden.

Bett + Bike
Verzeichnis zertifizierter fahrradfreundlicher Gastbetriebe des ADFC. Weitere Informationen finden sich hier.

Bezirksverein Rhein-Main
Alte Gliederung des ADFC im Rhein-Main-Gebiet. Der Bezirksverein Rhein-Main ging 1991 im Rahmen einer ADFC-Organisationsreform im ADFC Landesverband Hessen auf.

bike + business
Initiative des Landes Hessen zur betrieblichen Radverkehrsförderung. Weitere Informationen finden sich hier.

bike-night
Siehe ⯈ ADFC bike-night