Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 25. Oktober 2022, Kategorie: Politik/Verkehr
Bilder, die man gerne sieht: eine neue Fahrradstraße entsteht unweit der Bankentürme der City: der Kettenhofweg nimmt neue, fahrradfreundliche Gestalt an
Foto: Bertram Giebeler
Foto: Bertram Giebeler

Kettenhofweg wird Fahrradstraße

Die Markierungsarbeiten laufen, an der Kurve zur Bockenheimer Landstraße ist es schon gut erkennbar: der Kettenhofweg, seit Jahren die empfohlene Radroute von City West/Bockenheim Süd in die City und umgekehrt, wird abschnittsweise zur Fahrradstraße umgestaltet. Um Platz zu schaffen für den Mix aus (mäßig starkem) Autoverkehr in eine Richtung und (erheblichem) Radverkehr in beide Richtungen, wird künftig nur noch auf einer Straßenseite geparkt werden können. Außerdem wird der Auto-Durchgangsverkehr im Bereich zwischen Alleenring und Mendelssohnstraße unterbrochen.
Das Ganze ist ein Teil der 2019-er Koalitionsvereinbarung „Fahrradstadt Frankfurt“.