Auf die Schwäbische Alb

Durch die Schwäbische Alb zu Höhlen, Schlössern und Klöstern

Fünf Tage mit Gepäck am Rad

Bahnfahrt bis Reutlingen. Wir fahren den Albaufstieg hinauf zum Schloss Lichtenstein. Weiter über die Albhochflächen und schließlich hinab nach Bad Urach (ÜN mit HP im komfortablen Kloster). Von dort ständig leicht hinauf nach Münzingen und zum Gestüt Marbach (Besichtigung möglich). Anschließend das Lautertal hinab, ein Nebental hinauf und zur Donau hinab nach Untermarchtal (ÜN mit HP im Kloster, EZ z. Zt. nur mit guter Etagendusche möglich). Nach kurzer Fahrt zur Wimsener Höhle (Besichtigung möglich) und über die Albhöhen hinab ins Lautertal, dann wieder hinauf und auf ruhigem Terrain ins Schmiechtal und später nach Blaubeuren (ggf. Besichtigung und ÜN/HP. In der Jugendherberge, 1-er oder 2-er Belegung in Mehrbett- oder 2-Bett-Zimmern mind. m. Waschbecken, teilw. DU/WC außerhalb). Wir fahren nach Ulm (Besichtigung) und fahren wieder in die Alb im Lonetal entlang bis nach Stetten ob Lontal (ÜN/Fr. im Landgasthof). Weiter meist im Tal nach Giengen (Besichtigung möglich) und durch das Eselsburger Tal an der Brenz entlang bis nach Heidenheim oder Königsbronn. Bahnrückfahrt nach Frankfurt.

Voraussetzung für die Teilnahme an einer Radreise ist die verbindliche Einhaltung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen während der Tour für die durchfahrenen Reisegebiete und -regionen.

Reisedetails:

Datum: Do. 08.09. – Mo. 12.09.2022 5-tägige Etappenreise 4 ÜF, davon 3 ÜHP EZ/DZ Einzelzimmer nur begrenzt verfügbar Teilnehmerzahl: 12 – 14 Personen Schwierigkeitsgrad: * * * mittlere Schwierigkeit: 18 – 21 km/h 40 – 70 km je Tagesetappe 100 – 800 hm pro Tag ADFC Reiseleitung: Rainer Griga Reisepreis: 470,00 € für ADFC-Mitglieder: 455,00 € EZ-Zuschlag: 47,00 € Zusatzkosten: für optionale Eintritte und zusätzliche Mahlzeiten 35,00 € Buchungscode: MTT 2022-13

Reisebuchung:

Wenn Sie sich für eine Radreise anmelden möchten oder Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Mail an
radreisen@adfc-frankfurt.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Für eine Anmeldung ist der Buchungscode, der Name des Teilnehmenden, die Wohnanschrift und das Geburtsdatum erforderlich.