Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Schlagworte: RadReiseMesse

"

19. RadReiseMarkt am 22. März 2015

Pläne schmieden für die sommerliche Radtour

Kleine Vorschau auf den RadReiseMarkt des ADFC Frankfurt

Bild zum Artikel Besucher können sich ausführlich auf dem RadReiseMarkt informieren
Foto: Eckehard Wolf

Zum 19. Mal in Folge präsentiert der ADFC Frankfurt seinen jährlichen RadReiseMarkt. Rund 40 Tourismusregionen und Anbieter von Radreisen, Fahrrädern, Ausrüstung und Zubehör präsentieren sich am Sonntag, den 22. März 2015.

Erwartet werden rund 2.000 Besucher. Sie holen sich hier Anregungen für ihre sommerlichen Radtouren in Gesprächen mit den Ausstellern aus dem In- und Ausland, sammeln Karten, Prospekte und Tipps für die selbst organisierte Reise, schauen sich bei Anbietern für geführte Touren um und informieren sich über Räder, Ausrüstung und Zubehör für die Radreise.

Der RadReiseMarkt ist eine Non-Profit -Messe, die der ADFC ehrenamtlich organisiert. Die Aussteller wissen diese besondere Atmosphäre zu schätzen und auch das sachkundige Publikum aus Frankfurt und Rhein-Main. An den Ständen des ADFC gibt es für jedes Ziel die passenden Radkarten und dazu praktische Tipps von den erfahrenen Tourenleitern.

Wie immer zum Auftakt der Rad-Saison erscheint druckfrisch das Tourenprogramm 2015, das zu rund 260 Tagesfahrten in Frankfurt und Rhein-Main einlädt. Damit das Rad bis dahin nicht gestohlen wird, bietet der ADFC auf dem RadReiseMarkt auch eine Codierung Ihre Rades an (bitte Ausweis und Kaufbeleg mitbringen). Im Rahmenprogramm wird stündlich zu Dia-Vorträgen eingeladen, die die Zuhörer auf Touren nach Island, über den Brenner und St. Petersburg mitnehmen. Für Technik-Fans gibt es Infos zu GPS.

RadReiseMarkt des ADFC Frankfurt
Sonntag, 22. März 2015, von 11 - 17 Uhr
Saalbau Bornheim
Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt
Eintritt: 2 Euro

Bereits am Vorabend erzählt Weltenbummler Klaus Kuras von seinem Fahrrad-Abenteuer: Im Juni 2012 bricht er in Alaska auf. Er will die gesamte Strecke bis Feuerland mit dem Rad zurücklegen. Nach 30.000 km hat er es im Februar 2014 geschafft. Das Ende der Welt ist erreicht: Ushuaia.

Klaus Kuras erzählt von seiner langen Reise mit atemberaubenden Bildern.

...mehr Infos dazu gibts hier

Eröffnungsveranstaltung und Dia-Schau: