Ausgabe 1/2001   Jan. / Feb.

Resümée Herbstreffen Brombach

Ausgebucht war das Naturfreundehaus "Brombacher Hütte" bei diesem Herbsttreffen des Kreisverbandes Frankfurt zwar nicht, dafür aber war die Quote der velomobil angereisten Teilnehmer/innen mit 50% so hoch wie nie - und das, obwohl es in diesem Jahr keine offizielle geführte Tour dorthin gab. Ursache war sicherlich die überaus angenehm-milde Witterung, die das gesamte Wochenende begleitete.

Neben gemütlichem Beisammensein bei exzellenter Verpflegung (dickes Lob an Anne Wehr, Bertram Giebeler und Michael Weingärtner, die für das leibliche Wohl sorgten) ergaben sich auch einige wichtige Punkte für die Verbandsarbeit in der nächsten Zeit.

Die Frage der Frauenquote wurde noch einmal aufgeworfen und der auf einem vorangegangenen Treffen gefundene für alle tragfähige Kompromiss erläutert, (näheres dazu auf Seite 8 in diesem Heft).

Das Thema "Gesundheit" wurde schon auf dem Bundestreffen auf Burg Ludwigstein Mitte Oktober vorgestellt (vgl. verspätete Berichterstattung in diesem Heft: "Burg Ludwigstein. Ein Nachruf - Frankfurt braucht Bewegung" - wurde leider bei der letzten Ausgabe von FFA vergessen). Dieses Thema wurde noch einmal kurz umrissen. Der Themenkomplex wird unsere Arbeit quer durch alle Arbeitsgruppen betreffen, angefangen von "Verkehr" (Infrastruktur) über "Technik" (Fahrradtechnik und Fahrtechnik), "Frauen", "Infoladen", "Kartografie" bis hin zu "Touren". Weitere Details hierzu siehe Seite 5 in diesem Heft.

Jürgen Johann

frankfurt aktuell 1/2001 (200118)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.