Ausgabe 6/2001   November/Dezember

Weitsicht am 17./18. 11. 2001
Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Weitsicht, präsentiert von Dieter Glogowski und dem Ausrüster Supertramp. Die Veranstaltung im Palais am Zoo umfasst interessante Vorträge von reisenden Fotografen. So gibt es am Samstag um 12 Uhr einen Vortrag unter dem Motto "Cuba real" von Tobias Hauser. Um 14.30 Uhr berichtet der nach einem Kraftwagenunfall auf den Rollstuhl angewiesene und so auch reisende Andreas Pröve aus dem Morgenland. Um 17.00 Uhr führt der Buchautor und Fotograf Hartmut Krinitz in die Provence. Der Höhepunkt des Tages dürfte die Weitsichtpreisverleihung an und der Vortrag von Rüdiger Nehberg um 20 Uhr sein.
Am Sonntag führt um 11.00 ein Vortrag von Dieter Glogowski und Peter Weinert auf das Dach der Welt nach Nepal. Für ADFC-ler/ innen vor allem interessant dürfte der Vortrag von Barbara Vetter und Vincent Heiland um 14.30 Uhr über eine einjährige Radreise durch den Orient sein. In die Masuren führt der Bericht von Dirk Bleyer um 17.00 und um 19.30 Uhr führt der Kletterfotograf Heinz Zak die Zuschauer nach Patagonien.
Die Karten für die Veranstaltungen kosten im Vorverkauf DM 16,00 (Abendkasse DM 18,00, Tageskarte DM 50,00, Einzelkarte für Jugendliche unter 16 Jahren DM 5,00). Das ausführliche Programm gibt es im ADFC-Infoladen und bei Supertramp, Jordanstr. 30, dort gibt es auch die Eintrittskarten.

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.