Ausgabe 6/2001   November/Dezember

Einladung zur Mitgliederversammlung
des ADFC Frankfurt am Main e.V.

Donnerstag, den 28. Februar 2002, 19.30 Uhr,
Bürgerhaus Bornheim, Arnsburger Str. 24, Clubraum 2

Die Einladung zur Mitgliederversammlung erscheint schon jetzt, damit die satzungsgemäße Einladungsfrist von 6 Wochen auf jeden Fall eingehalten wird. Neben den "Standardprogammpunkten" steht wieder eine Satzungsänderung auf der Tagesordnung. Es handelt sich diesmal aber "nur" um formal-juristische Änderungen (§ 6 und §10, die vom Finanzamt bei dem Satzungsentwurf des LV beanstandet wurden), sowie einige Ergänzungen bzw. Aktualisierungen in der Zielsetzung (§2), die sich aus Gründen der Anpassung mit der Satzung des Landesverbandes ergeben. Meiner Einschätzung nach dürfte sich eine längere inhaltliche Auseinandersetzung über diese Punkt erübrigen.
Für Satzungsänderungen ist eine 2/3 Mehrheit der Stimmen der erschienenen Mitglieder notwendig. Die z.Z. gültige Satzung sowie der genaue Wortlaut der Änderungsvorschläge kann im Infoladen ab sofort während der Öffnungszeiten eingesehen bzw. abgeholt werden.
Diesen Termin bitte auf jeden Fall jetzt schon vormerken, wir hoffen auf rege Beteiligung und fruchtbare Diskussionen.

Vorgeschlagene Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Wahl der Versammlungsleitung und der ProtokollantIn
  3. Festlegung der Tagesordnung
  4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung (im Infoladen einsehbar)
  5. Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstands
  6. Bericht der Kassenprüfer
  7. Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands
  8. Beschlussfassung über den Haushalt
  9. Satzungsänderung (Stichwort: Anpassung, siehe oben)
  10. Wahl der Kassenprüfer
  11. Wahl des Vorstands
  12. Anträge
  13. Wahl der Delegierten zur Landesversammlung des ADFC Hessen e.V.
  14. Sonstiges

Anträge müssen bis zum 11.02.2002 im Infoladen eingegangen sein.

Anne Wehr.

zur Hauptseite des ADFC Frankfurtzürück zum Inhaltsverzeichniss der Ausgabe 1/2001zum Seitenanfang

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.   
Impressum | Kontakt