Ausgabe 6/2001   November/Dezember

Austräger/innen mal stationär

Statt durch die Stadt zu eilen, um FRANKFURT aktuell pünktlich unter das (ADFC-) Volk zu bringen, ließen es die Austräger/innen am 7. September in der Geschäftsstelle mal ganz gemütlich angehen. Der Vorstand hatte die Verteilung der September/Oktober-Ausgabe mit einem Gartenfest verbunden, um sich für die Arbeit der Austräger/innen zu bedanken. Leider erhielten einige die Einladung sehr spät, da sich urlaubsbedingt eine Verzögerung ergeben hatte. Und der strömende Regen machte auch ein Gartenfest unmöglich.
All dies tat der Sache keinen Abbruch und die zahlreich erschienen Gäste ließen es sich bei einem reichlichen Buffet und großer Getränkeauswahl gut gehen.
Da auch die Redaktion geladen war, ergab sich die Chance, dass die, die vorher fleißig waren, die kennenlernen, die nachher anfangen zu arbeiten und umgekehrt. Schließlich kann FRANKFURT aktuell seinen Zweck nur erreichen, wenn die gesamte Kette funktioniert.
Ein ständiger und ein gelegentlicher FRANKFURT aktuell-Autor berichteten über ihre Aktivitäten. Fritz Biel nutzte die Gelegenheit, um Unterstützung für die Erhebung der Radverkehrssituation in den einzelnen Frankfurter Stadtteilen zu bitten und erhielt diese – zumindest nach der ausliegenden Interessent/inn/ enliste zu urteilen – auch reichlich. Wolfgang Preising stellte den neuen Frankfurter Radfahrer-Stadtplan vor, der nur durch die intensive Unterstützung der ADFC-Kartografie-AG möglich war.
Eben dieser Stadtplan wurde anschließend allen Austräger/innen zum Dank für ihre Unterstützung als Geschenk überreicht.
Mit vielen Gesprächen bei klang die Veranstaltung gemütlich aus, wobei einige heftig diskutierend über den neuen Stadtplänen saßen und wohl nach der einen oder anderen Abkürzung für die Austrägerroute gesucht haben. (rha), Fotos: (rha)

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.