BahnRadweg Hessen
Neues Bikeline-Radtourenbuch ist erschienen

Los geht’s in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau, wo Sie mit dem Schloss Philippsruhe und schönen Fachwerkhäusern einen ersten Eindruck von der Geschichte und Baukunst der Region bekommen. Auf hervorragend ausgebauten, ehemaligen Bahntrassen führt Sie der Radweg danach zur romantischen Burgenstadt Schlitz, ins barocke Fulda und in die Festspielstadt Bad Hersfeld. Genießen Sie die idyllischen Flusslandschaften und eine vorbildliche Beschilderung, die Sie bei dieser Rundtour durch die Naturparke „Hoher Vogelsberg“ und „Hessische Rhön“ und entlang der beiden Flüsse Fulda und Kinzig begleiten.

Präzise Karten, genaue Streckenbeschreibungen, zahlreiche Stadt- und Ortspläne, Hinweise auf das kulturelle und touristische Angebot der Region und ein umfangreiches Übernachtungsverzeichnis – in diesem Buch finden Sie alles, was Sie zu einer Radtour entlang des BahnRadweges Hessen brauchen – außer gutem Radlwetter, das können wir Ihnen nur wünschen.

Das Buch kostet 11,90 Euro. Die Karten für die 340 km lange Tourenbeschreibung liegen im Maßstab 1:50.000 vor.
ISBN: 978-3-85000-270-7

Verlag Esterbauer