Neu: Radmagazin Vogelsberg & Wetterau

Seit kurzem ist das neue Radmagazin Vogelsberg & Wetterau „Wo die Räder rollen...“ erhältlich. Dem reich bebilderten Magazin sind ein Tourenguide für eine achttägige Rundtour auf dem Bahn-Radweg Hessen sowie eine Übersichtskarte beigefügt.

Im Herbst 2009 fuhren die Redakteure der Zeitschrift Wandermagazin die Wege im Vogelsberg mit dem Rad ab und ermittelten dabei die attraktivsten Touren. Das Ergebnis sind informative Reportagen sowie 16 ausführliche Tourentipps, darunter der Nidda-Radweg ab der Mündung bis nach Schotten mit Anbindung nach Ulrichstein, der Ohmtal-Radweg ab Ulrichstein bis Marburg und der Lumda-Wieseck-Radweg als Rundtour zwischen Gießen und Grünberg.

Die im Detail ausgearbeiteten Routenvorschläge für mehrtägige Touren durch Vogelsberg und Wetterau wurden durch etliche weitere Tipps für Tagestouren ergänzt. Allein sieben Vorschläge der Apfelwein- und Obstwiesenrouten in der Wetterau und ab Homberg (Ohm) sowie Tourenvorschläge ab Lauterbach, Nidda und Büdingen enthält das Magazin. Auch an die Mountainbiker wurde gedacht: Das Mountainbike-Netz Hoher Vogelsberg wird vorgestellt. Dank der vielen weiteren Informationen ist das Radmagazin Vogelsberg & Wetterau die ideale Hilfe für eine individuelle Tourenplanung.

Das 44-seitige Magazin ist für 4 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Überdies kann man es bei den Tourist-Informationen der Region oder bei der Vogelsberg Touristik bestellen (Tel.: 06044/96 48 48, info@vogelsberg-touristik.de,
Website: www.vogelsberg-touristik.de ).

Christian Martens