Ausgabe 3/1999   Mai / Jun.

1. Geburtstag des ADFC-Stammtisches Bockenheim

Seit April 1998 gibt es ihn, den Stammtisch der Bockenheimer ADFC-ler, jeden letzten Donnerstag im Monat ab 19:30 im Pielok in der Jordanstraße. Es hat sich inzwischen ein harter Kern von sieben Leuten gebildet, die sich regelmäßig treffen. Und im Gegensatz zu anderen Stammtischen, die aus dem ADFC-Terminkalender verschwinden, ist hier zur Zeit ein stetiges Wachstum zu beobachten.

Im Dezember unternahmen wir unsere erste gemeinsame Radtour zum Römerberg, dort wurde auch die Idee einer Tauschbörse für verborgene Talente ins Leben gerufen. Was das ist, kann man natürlich nur erfahren, wenn man am Stammtisch teilnimmt.

Außerdem wurden auch andere gemeinsame Interessen entdeckt. So sind einige von uns begeisterte Ski-Langläufer.

Für dieses Jahr sind neben den eher ortsfesten Aktivitäten im Pielok endlich auch Wochenend- und Feierabendradtouren geplant (etwas weiter als bis zum Römerberg wollen wir schon kommen), sobald das Wetter etwas besser wird.

Um dieses konkreter planen zu können, wurden alle StammtischlerInnen von Heike dazu verdonnert, zum Geburtstagsstammtisch ihren Terminkalender mitzubringen. Nachdem der von Andreas gestiftete Geburtstagskuchen (mit Genehmigung des Wirtes) im Pielok verspeist wurde (es dauerte etwas, bis sich ein mutiges Stammtisch-Neu-Mitglied traute, nach Tellern und Gabeln zu fragen), wurde die erste Tour geplant.

Nach langer Diskussion wurde der 9. Mai in den mitgebrachten Kalendern als geeigneter Termin ausgemacht. Das Ziel der Tour kennt bisher nur eine Person. Der Rest ist gespannt, wo es hingeht.

Wir würden uns sehr über neue Gesichter und neue Ideen freuen.

Unsere nächsten Treffen finden am 27. Mai und am 24. Juni 19:30 im Pielok in der Jordanstraße statt, falls wir uns nicht kurzfristig zu einer Radtour entschliessen. Deshalb vorher lieber kurz bei Christina anrufen (069/7484768).

Wir freuen uns auf Dich/Euch!!!

Andreas, Christina, Gisela, Heike, Jochen, Ralf und Thomas

frankfurt aktuell 3/1999 (199936)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.