Visions become reality

ECF Europa mit dem Rad, wenn eine Vision Realität wird: So heißt die neue Broschüre der European Cyclists' mit Sitz in Brüssel.
In englischer Sprache auf 34 Seiten, von Norwegen bis Spanien, werden die 22 Europäischen Staaten mit ihren Angeboten für die Radfreunde präsentiert. Die Broschüre gibt einen kurzen Überblick über faszinierende Fahrradtouren in ganz Europa.
In Kurzporträt werden die einzelnen Staaten vorgestellt, mit Hinweisen auf besondere Radtouren unter Angabe von Telefonnummern und Webseiten der jeweiligen Touristenbüros. Bei Deutschland, Luxemburg und der Schweiz geben Landkarten einen groben Überblick über die bereits vorhandenen oder geplanten nationalen Radstrecken.
Auf der vorletzten Seite zeigt eine Europakarte die 12 vorgeschlagenen internationalen Fahrradrouten, die alle Länder Europas verbinden soll. Durch bereits existierende und noch zu planende Routen sollen diese auf nationaler, regionaler und lokaler Ebene realisiert werden. Auf der Webseite des ECF www.ecf.com kann man sich die Broschüre auch als pdf-Datei herunterladen. Dort findet man außerdem noch viele Informationen über das Radeln in Europa.

(kh)

16. September 2002 ADFC Frankfurt am Main e. V. |