Tourenleiterinnen-Treffen

Das diesjährige Herbsttreffen der Tourenleiterinnen findet statt am Donnerstag, 17.10.2002 um 19 Uhr im Bürgerhaus Bornheim. Wir wollen zu fortgeschrittener „Saison“ die vergangenen Touren Revue passieren lassen und Erfahrungen austauschen. Vorstellen werde ich den „Tourfunk“ (s.o.), der nun endlich funktionsfähig ist.
Vielleicht finden wir schon mal ein Motto für den Rundschau-Tourensonntag 2003.
Möglicherweise können wir im kommenden Jahr einige Touren für Familien mit Kindern auf die Beine stellen.
Dieses Treffen ist auch die ideale Möglichkeit für Interessierte, die sich an der Arbeit der Touren AG beteiligen möchten. Neben dem bekannten Co-Leiten kann das auch eine Tätigkeit sein, die ganz losgelöst vom Tourenleiten ist. Die Vorbereitung des im März erscheinenden Heftes erfordert nämlich eine ganze Reihe Tätigkeiten: So müssen Werbeanzeigen aquiriert werden (um einen angemessenen Gegenposten zu den Druckkosten zu haben), das Treffen im Januar muss vorbereitet werden (Flipcharts etc) sowie die ganzen Daten auch erfasst, auf Plausibilität und Orthografie geprüft werden. Dies ist in diesem Jahr um so dringender, da unsere Mitstreiterin, Anne Wehr, aus beruflichen Gründen leider nicht mehr so viel Zeit in dieses Projekt stecken kann.
Jürgen Johann,
stv. Tourenreferent