ADFC freut sich über Umweltpreis
Projekt „Deutschland per Rad entdecken“ ausgezeichnet
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat für das Projekt „Deutschland per Rad entdecken“ einen Umweltpreis des Deutschen Reisebüro- und Reiseveranstalter-Verbands (DRV) erhalten. Als Begründung führte die DRV-Umweltjury an, dass der ADFC sich seit Jahren dafür einsetzt, das Radreiseland Deutschland bekannter zu machen.
Die Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ vom ADFC und der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) lädt ein, der Hektik und dem Stress des Alltags zu entfliehen. Sie präsentiert Deutschlands schönste Gegenden zum Erholen von der Nordseeküste bis zum Alpenrand, denn nirgends kann man so gut Stress abschütteln wie bei Bewegung in schöner Umgebung.
Der stellvertretende ADFC-Bundesvorsitzende Ulf Keutmann freute sich über die Auszeichnung: „Schön, dass das Engagement des ADFC im Fahrradtourismus durch einen solchen Preis Anerkennung findet. Wer mit dem Rad in den Urlaub fährt, hat nicht nur tolle Erlebnisse, sondern schont die Umwelt und sichert zudem auch Arbeitsplätze in strukturschwachen Gegenden.“ Laut ADFC-Radreiseanalyse 2002 wählt rund die Hälfte aller deutschen Radtouristen Deutschland als Reiseziel.
Die Broschüre „Deutschland per Rad entdecken“ kann beim ADFC, Stichwort „Deutschland per Rad“, Postf. 107747, 28077Bremen, Tel.01805/003479(0,12_/Min), Fax 0421/3462932 oder unter www.adfc.de (Versandkostenpauschale 5 _ per Scheck vorab oder per Überweisung) bestellt werden und liegt auch in den ADFC-Geschäftsstellen und bei vielen Fahrrad-Händlern aus.
Pressemitteilung des ADFC-Bundesverbandes

12. November 2002 ADFC Frankfurt am Main e. V. |