Neuer Web-Auftritt
Beim Redesign sind Meinungen und Wünsche gefragt

Die Website des ADFC Frankfurt (www.adfc-frankfurt.de) soll, nach gut 10 Jahren im gleichen Gewand, neu gestaltet und überarbeitet werden (neudeutsch: Redesigned). Diverse technische Teile, die im Hintergrund ablaufen, werden gerade getestet.

Damit wird bei bestimmten Teilen der neuen Website bereits eine Richtung vorgegeben. Was jedoch Inhalte und Aufbau angeht, möchten wir gerne auch Eure Meinungen und Wünsche mit einfließen lassen, um die Website attraktiver zu machen.
Wir möchten mit der Website alle ADFC-Mitglieder und Nichtmitglieder ansprechen, egal ob sie kein, wenig oder viel Fahrrad fahren, Aktive oder Nichtaktive sind.
Deswegen bitten wir Euch, egal ob kein, wenig oder viel Internetbenutzer, Wünsche und Anregungen für eine neue ADFC Frankfurt Website an uns zu schicken.

Was müssen/sollten wir machen um Euch regelmäßig auf die Website zu locken?
Alles ist willkommen, von Verlinkungen zu Seiten, die Ihr vom Design und/oder Navigation gut findet oder den Wünschen zu Themen oder Funktionen für die Website.  Gerade die Mischung der Anforderungen und Wünsche ist es, die unseren Internet-Auftritt interessanter machen soll.

Wir sind noch im Zwiespalt, ob wir das Layout der ADFC Bundesverband-Website übernehmen oder wieder ein eigenes erstellen, was Euren und unseren Wünschen und Meinungen entgegenkommt.

Natürlich hängt die Umsetzung ganz davon ab, wie aufwändig es wird und auf wie viel Schultern sich das Ganze in Zukunft verteilen wird.

Bitte schickt Eure Wünsche und Anregungen an Oliver Ramstedt
oliver.ramstedt@adfc-frankfurt.de.