So war das nicht gedacht: Geräumter Radweg als Fußweg - fauler Hausbesitzer in der Hügelstraße, Foto: Fritz Biel

Neues vom Winter

Er ist wieder da und wieder ist er mit Macht gekommen. Viele gute Vorsätze für den Winterdienst auf Radlers Wegen gingen in den Schneemassen unter. Diesmal wollte es die FES besser machen als im letzten Jahr. Wie gut das gelang, wissen Sie am besten.

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen
(E-Mail: verkehr [..ät] adfc-frankfurt [dot] de ), teilen Sie sie vor allem aber auch dem Radfahrbüro mit. Wenn Sie Anlass zu Kritik am Winterdienst haben, können Sie das jetzt auch im Internet über die Meldeplattform Radverkehr eingeben. Dann landet Ihre Information gleich an der richtigen Stelle und das Radfahrbüro wird entlastet.

Fritz Biel

Radstreifen als Schneelager in der Raimundstraße

Konflikte mit Fußgängern programmiert - Radweg an der Bockenheimer Warte

Beim Räumen weiter ignoriert - Radverkehrsführung im Kreuzungsbereich

Kein Durchkommen - Radweg Ginnheimer Landstraße

Winter-Wunder-Fotoaktion

Wenn Sie Fotos gemacht haben, beteiligen Sie sich doch am Fotowettbewerb des Radfahrbüros . Es müssen ja nicht nur die Bilder von unbefahrbaren Radwegen sein. Der Winter hat ja auch für Radfahrer durchaus schöne Seiten, die richtige Ausrüstung natürlich vorausgesetzt. Mehr zum Winterradeln auf den neuen Internetseiten des ADFC Frankfurt ( www.adfc-frankfurt.de/Aktuelles ).