Foto: Peter Sauer

RadReiseMarkt 20. März 2011

Inspiration und Information für die Radreise

Der ADFC lädt am Sonntag, dem 20. März 2011, ab 11 Uhr zum alljährlichen RadReiseMarkt in Frankfurt ein. Die Veranstaltung wird am Samstagabend mit einem spannenden Lichtbildvortrag eröffnet. "Mit dem Rad um die Welt - Borschtsch, Chop Suey & Fast food" von Klaus Kuras. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Der RadReiseMarkt 2011 im Überblick

Datum: Sonntag, 20.3.2011

Uhrzeit: 11:00 - 17:00 Uhr

Ort: Bürgerhaus Bornheim
Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt

Eintritt: 2,- Euro, Kinder frei

Eröffnungsveranstaltung mit Lichtbildvortrag am Samstag, 19.3.2011 um 19.30 Uhr.

Ebenfalls im Bürgerhaus Bornheim:
"Mit dem Rad um die Welt - Borschtsch, Chop Suey & Fast food" von Klaus Kuras

Am Sonntag zwischen 11 und 17 Uhr präsentieren zahlreiche Tourismusverbände, Reiseveranstalter und regionale Anbieter aus dem In- und Ausland ihre vielfältigen Angebote rund um die Radtouristik. Einen weiteren Angebotsschwerpunkt bilden Fahrradhändler und Ausstatter mit aktuellen Touren- und Elektrorädern, Ausrüstung und Zubehör. Die erfolgreichen programmbegleitenden Lichtbildvorträge werden natürlich fortgeführt. Neben nahen und fernen Urlaubsregionen sowie technikorientierten Themen (z.B. GPS) wird sich in diesem Jahr erstmals der Regionalpark RheinMain in diesem Rahmen darstellen.

Der ADFC Frankfurt wird mit der Fahrradcodierung (Eigentumsnachweis bitte nicht vergessen!), dem Infoladen und diversen Reiseradlern, die praktische Erfahrung aus erster Hand vermitteln, vertreten sein. Zum Saisonauftakt ist auf dem RadReiseMarkt das Tourenprogramm 2011 in gedruckter Form erhältlich. Die Ausstellerliste und das Vortragsprogramm stehen ungefähr ab Mitte Februar im Internet zum Abruf bereit.

Das Team des RadReiseMarkts wünscht allen Besuchern viel Spaß beim Entdecken Ihres Traumurlaubsziels und/oder -fahrrads!

Achim Isenberg