Leser-MEINUNG

Frankfurt aktuell 1-2024

Ich muss dem Redaktions- und Layout-Team mal ein ganz dickes Lob zukommen lassen. Ihr habt zum Jahresbeginn wieder eine tolle Ausgabe erstellt: kleine Änderungen bzw. Neuerungen im Layout, neue Rubriken und Berichte am Rande unserer Rad- und Verkehrspolitik und Radlerkultur. Euch gelingt es immer wieder, Neuerungen ganz dezent und Aufmerksamkeit schaffend umzusetzen, ohne die Lesegewohnheiten umzukrempeln. Ihr wisst es sicher: Nichts ärgert einen überzeugten Zeitungs- bzw. Zeitschriftenleser mehr als unerwartete Änderungen, wenn nichts an gewohnter Stelle zu finden ist. Auch die Buntheit der Seitengestaltung und Farbverwendung pro Seite reizt ihr gerade so aus, dass es nicht zu viel wird. Viel Farbe kann ganz schön das Auge ermüden, auch wenn ich selbst eher für Buntes anstatt Schlichtheit bin.

Aber auch die neuen Themen fand ich spannend, wobei ihr gleich mit mehreren Texten bei mir ins Ziel getroffen habt: Fahrrad Ganzert frequentierte ich jahrelang als Kunde, die Geschichten um die Kleyerstraße/Gallus, mein jahrelanges Radziel zur naheliegenden Arbeitsstätte, die Entstehung von „Didi the devil“ und vieles mehr. Ebenso die Berichte über Radgeschäfte, das Radgewerbe, IHK-Interview usw. ergänzen das Spektrum der Information über den Felgenrand hinaus.

Helge Wagner, Eschborn