Infos von A-Z
Dreieck_Orange
Glossar – Infos rund ums Rad von A – Z

Im Glossar haben wir alle wichtigen Begriffe Rund ums Radfahen zusammengetragen und mit entsprechenden Infos versehen.
Natrurgemäß ist solch eine Sammlung aber immer ‚work-in-progress‘.
Wenn Sie einen Begriff vermissen, oder wenn Sie weitere interessante Infos zu einem Begriff kennen, dann bitten wir um einen kurzen Hinweis per Mail unter :
E-Mail: internet-redaktion@adfc-frankfurt.de

Vielen Dank!

Infos von A bis Z

Alle | A B C D E F G H I K L M N Ö P Q R S T U V W Z
Es gibt 25 Einträge in diesem Verzeichnis, die mit dem Buchstaben A beginnen.

ADFC bike-night
Große Radverkehrsdemonstration des ADFC Frankfurt unter dem Motto „Mehr Platz fürs Rad – nicht nur heut' Nacht“, die jährlich im Spätsommer stattfindet.
Hier gibt es alles zur bike-night...
Als bike-night-Ordner anmelden..

ADFC Bundesverband

ADFC Dachgeber
Vom ADFC geführtes Verzeichnis von Übernachtungsmöglichkeiten auf dem Gegenseitigkeitsprinzip: Wer übernachten möchte, muss auch selbst Übernachtungen ermöglichen.
ADFC Dachgeber

ADFC Fahrradklimatest
Alle zwei Jahre stattfindende Umfrage des ADFC zur Fahrradfreundlichkeit deutscher Städte und Gemeinden.
ADFC Fahrradklimatest

ADFC Landesverband Hessen

ADFC Mitradelzentrale
Such- und Anzeigenbörse, über die Gleichgesinnte für Radtouren gefunden werden können. Entsprechende Anzeigen können kostenfrei geschaltet oder durchsucht werden.
ADFC Mitradelzentrale

Adressänderung

AG bike-night
AG, die die jährliche bike-night organisiert: Hier gibt es alles zur bike-night..

AG Fichardstraße
AG, die den Infoladen und die Geschäftsstelle betreut.
AG Fichardstraße

AG Fotografie
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die sich dem Thema Fahrrad und Fotografie widmet.
Foto-AG des ADFC Frankfurt

AG Internet

AG Kartografie & GPS
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die sich sich mit Kartografie und Satellitennavigation beschäftigt.
AG Kartografie und GPS des ADFC Frankfurt

AG Klaunix
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die Fahrräder codiert, um sie gegen Diebstahl zu schützen und einfacher ihren Eigentümern zuordenbar zu machen.
Klaunix-AG des ADFC Frankfurt

AG RadReiseMesse
Das Organisationsteam, das die jährliche RadReiseMesse des ADFC Frankfurt organisiert: AG RadReieMesse
Siehe auch⯈ RadReiseMesse

AG Technik/Fahrradwerkstatt
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die sich mit dem Thema Fahrradtechnik befasst, Reparaturkurse anbietet und die ADFC Selbsthilfewerkstatt betreibt:
Technik-AG des ADFC Frankfurt

AG Touren
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die geführte Touren plant und durchführt.
Touren-AG des ADFC Frankfurt

AG Verkehr
Arbeitsgruppe des ADFC Frankfurt, die sich mit der Verkehrspolitik befasst.
Verkehrs-AG des ADFC Frankfurt

Aktion-AG
AG, die Events und Aktionen auf die Beine stellt: Aktion-AG

Anhänger für Fahrräder

Anmeldung zu Touren
Eine Anmeldung zu Touren ist über das Online-Tourenprogramm des ADFC Frankfurt möglich. Bitte berücksichtigen Sie die jeweils aktuell gültigen Teilnahmebedingungen, die dort aufgeführt sind.

Anspechpartner im ADFC Frankfurt
Kontakte im ADFC Frankfurt Siehe ⯈ Kontakte im ADFC Frankfurt

Arbeitsgruppen im ADFC Frankfurt
Der ADFC Frankfurt lebt von den vielen aktiven Menschen, die mitgestalten und mitmachen wollen. Eine Übersicht über die Arbeitsgruppen des ADFC Frankfurt findet sich hier.

AStA-Fahrradwerkstatt
Selbsthilfe Fahrrad-Werkstatt der Goethe Universität Frankfurt. Getragen vom AStA der Goethe Uni mit Unterstützung des ADFC Frankfurt.
AStA Fahrradwerkstatt

Autofreier Sonntag
Veranstaltungen von Kreisen, bei denen Bundes- oder Landstraßen Radfahrenden vorbehalten sind. Der ADFC Frankfurt führt eine Liste der autofreien Sonntage, die aus dem Rhein-Main-Gebiet zu erreichen sind.