WebDesign und SocialMedia

Tourenprogramme, Pressemitteilungen, Veranstaltungsfotos – all das kommt bei vielen Mitgliedern und Interessierten am besten via Internet an. In den sozialen Medien sind wir aktiv und befeuern virale Kampagnen.
Dazu braucht der ADFC ehrenamtliche Content-Managerinnen/Manager und Online-Redakteurinnen/Redakteure, die regelmäßig aktuelle Inhalte auf unseren Websites einstellen und sie um neue Themen bereichern. Auch in den Sozialen Netzwerken engagiert sich der ADFC stark und sucht dafür Kommunikatorinnnen und Kommunikatoren, die sich das Posten, Kommentieren und Beantworten von Beiträgen auf Twitter und Co zutrauen.

Sie kennen sich mit Web-Seiten aus, haben veilleicht sogar Programmierkenntnisse oder einen eigenen Facebook- oder Twitter-Account? Dann können Sie dem ADFC sicherlich helfen.