Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Sonniger Start in die Radel-Saison

RadReiseMesse 2017 Die RadReiseMesse 2017
Foto: Eckehard Wolf

Mit einer rundum gelungenen RadReiseMesse hat der ADFC Frankfurt am 26. März 2017 einen flotten Start in die Saison hingelegt: Rege Nachfrage bei den 50 Tourismusregionen und Reiseveranstaltern, großes Interesse an den Infoständen des ADFC, zufriedene Aussteller von nah und fern, viele neue Mitglieder, eine gut besuchte Vortragsreihe, dazu ein Wetter ganz nach Maß.

"Wir hatten qualitativ gute Anfragen auf der Messe" freut sich Stephanie Hug von Biketeam Radreisen. Sehr erfolgreich und auch neu dabei war akzent-bikestyle beim Verkauf seiner Biker-Bekleidung. "Wir fanden die Messe prima. Räumlichkeiten, Atmosphäre und auch die Messebesucher selber" schwärmt Klaus Müller.

Der Frühling in diesem Jahr hat das Reisefieber der rund 1300 Besucherinnen und Besucher in Wallung gebracht. Glückliche Menschen mit dicken Paketen von Prospekten und Radkarten unter dem Arm haben Ideen für mindestens fünf sommerliche Touren gesammelt. Ob es nun Vogelsberg oder Lausitz, Saar, Tauber und Lahn oder doch lieber Frankreich oder Luxemburg wird, blieb noch offen. Vielleicht wird es mal wieder Mainfranken, weil die drei Weinköniginnen einen so guten Tropfen ausgeschenkt haben.

Gute Laune auch an den Infoständen und am reich bestückten Kartenladen des ADFC. Damit ihr Rad bis zur geplanten Tour nicht in falsche Hände gerät, standen viele Besitzer Schlange vor dem Codier-Team, dass weit über 100 Fahrräder codieren konnte.