Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

ADFC Radler-Fest 2017 auf dem Alten Flugplatz am Tower

Infos, Rad, Spiel und Spaß für Kinder und Erwachsene an der Nidda

Bild: Foto-AG ADFC Frankfurt

Das wird wieder ein Riesen-Spaß für viele Tausend Radlerinnen und Radler aus Frankfurt und ganz Rhein-Main. Beim Großen ADFC Radler-Fest gibt es Technik vom feinsten zum Anschauen und Probefahren auf der Landebahn des Alten Flugplatzes am Nidda-Ufer. Rad-Künstler drehen Pirouetten auf dem Hochrad, wagen Saltos mit dem BMX. Für Kinder gibt es viel Spaß und Spiele. Geboten werden außerdem Infogespräche, Service-Angebote und Technik-Shows. Unterstützung leisten dabei die zahlreichen freiwilligen Helfer des ADFC. Die Angebote richten sich selbstverständlich nicht nur an die Erwachsenen sondern auch den Radlernachwuchs, also die Kinder. Das viele Grün drum herum lädt zum Picknicken oder einfach nur zum Ausruhen ein. Im Tower-Café steht ein gepflegter Imbiss zur Verfügung.

ADFC Radler-Fest 2017
Sonntag, 21. Mai 2017, 11:00 - 18:00 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café, Frankfurt am Main, Am Burghof 55

Auch dieses Jahr gibt's wieder ein großes Programm...

Fahrradtechnik zum Probefahren:

Alles, was die Technik heute auf zwei oder drei Räder zaubern kann, zeigen und erklären Fahrradhändler aus Frankfurt und Rhein-Main: Tourenräder und Mountain-Bikes, Liege- und Spezialräder, BMX und natürlich viele Pedelecs mit Elektroantrieb. Und alle können gleich auf der langen Landebahn des Alten Flugplatzes ausprobiert werden.

Spiel und Spaß:

Die Wiesen am Nidda-Ufer laden zum Spielen oder Picknick ein. Kinder können sich in der Hüpfburg austoben oder auf dem Mini-Parcours ihre Fahrkünste beweisen.

Attraktionen:

Hans Rügner, der mehrfache Weltmeister, kurvt elegant mit Frack und Zylinder auf seinem antiken Hochrad. Die Jungs vom BMX-Laden "deepend" zeigen gewagte Sprünge und Saltos.

Infos und Service satt:

Der ADFC Frankfurt ist mit seinen ehrenamtlichen Experten an vielen Ständen präsent. Für die sommerliche Tour gibt es Radkarten von nah und fern zu kaufen. Erfahrene Tourenleiter geben Tipps zu Ausflügen in Stadt und Region und halten Infos bereit, was der ADFC alles für Radfahrer zu bieten hat. Am GPS-Stand können Radrouten am Computer geplant werden. Die Verkehrsplaner des ADFC zeigen, wie sie aus Frankfurt eine Fahrrad-freundliche Stadt machen wollen.

Bild: Foto-AG ADFC Frankfurt

Räder checken und sichern:

Bei einem Kurz-Check können Besucher ihre Räder auf technische Sicherheit testen lassen. Und das Team "Klau nix" macht Dieben die Arbeit schwer, indem es Räder mit einem Code versieht. Dazu bitte Kaufbeleg und Ausweis mitbringen.

Weitere Angebote:

Das Radfahrbüro des Straßenverkehrsamts zeigt, was bisher für Radler geleistet wurde und was noch zu tun ist. Wie leicht die Radroutenplanung in ganz Hessen ist, führen die Experten von ivm vor. Der RMV informiert über die vielen Kombinationen von Rad und Bahn. Die Stände von Wetterau-Touristik und Vogelsberg zeigen, wie viele Schönheiten vor der Haustür liegen. Und wer dann alles gesehen, gespielt und ausprobiert hat, der kann sich im Tower-Café bei Musik entspannen. An Speis und Trank oder an Crêpes, Kaffee und Kuchen wird es nicht fehlen.

ADFC Radler-Fest 2017
Sonntag, 21. Mai 2017, 11:00 - 18:00 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café, Frankfurt am Main, Am Burghof 55

Unsere Medienpartner für das ADFC Radler-Fest 2017:

Logo Logo