Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Bild: Monika Müller/VELO Frankfurt

VELO Frankfurt 2023

Auch mit ADFC Fahrrad-Codierung
VELOFrankfurt lockt am Himmelfahrtswochenende 2023 in die Eissporthalle Frankfurt – <br>auch mit ADFC Fahrrad-CodierungDie VELO Frankfurt 2023 am 20. und 21. Mai zeigt wieder viele neue Fahrräder und Zubehörteile. Zahlreiche Fahrradhersteller, Fahrradhändler und Zubehöranbieter, aber auch radtouristische Destinationen und verkehrspolitische Verbände (wie z. B. der ADFC) stellen dort aus.
  • Der besondere Clou der VELO ist die Möglichkeit für Besucher, die Exponate auf einer Rundstrecke auf dem Gelände zu testen.
  • Darüber hinaus bietet der Autor dieser Zeilen am Sonntag um 13 Uhr eine Tour an, auf der E-Bikes an markanten Steigungsstrecken rund um Bornheim/Seckbach/Bergen im Realbetrieb ausgefahren werden können.
  • Außerdem führt die Klaunix-AG des ADFC wieder vor dem Eingangsbereich die Fahrradcodierung durch. Wer daran interessiert ist, sollte mit dem Fahrrad zur VELO kommen (geht sonst auch gut per U-Bahn) und Kaufquittung + Perso mitbringen.
VELOFrankfurt 2023. Das Fahrradfestival.
Datum: Sa 20. Mai – So 21. Mai 2023
Öffnungszeiten: 10-18 Uhr
Ticketpreise: Standard: 8€ VVK* / 10€ Tageskasse
Ermäßigt: 6€ VVK* / 8€ Tageskasse
*gültig bis 19.5.
  ADFC-Mitglieder erhalten ein rabattiertes Tagesticket für 7,-€. Dafür im Ticketshop im Feld „Gutschein einlösen“ den Code ADFC2023 eingeben und die Bestellung durchführen.
Ticketshop: https://pretix.eu/fme/velo2023/