Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Bild Feierlicher erster Spatenstich für das erste Teilstück der Radschnellverbindung F-DA in Egelsbach. Am Rednerpult Manfred Ockel vom Regionalpark Südwest, unter den Zuhörern der hessische Verkehrsminister Tarek Al-Wazir
Foto: Bertram Giebeler

Der Radschnellweg kommt von Süden näher!

Egelsbach: erster Spatenstich für ersten Bauabschnitt gesetzt

Endlich wird er gebaut, zumindest in Teilen: der Radschnellweg – oder präziser die „Radschnellverbindung“ – zwischen Darmstadt und (hoffentlich) Frankfurt. Das Teilstück zwischen Egelsbach und Darmstadt-Wixhausen war von vornherein relativ unstrittig, sein Bau konnte jetzt gestartet werden. Beim ersten Spatenstich war dann auch Minister Tarek Al-Wazir dabei, sowie Bürgermeister und Kreistagsabgeordnete aus Egelsbach und aus dem Kreis Offenbach.

Es ist gut, dass jetzt endlich ein Teilstück gebaut wird. Wir danken insbesondere Manfred Ockel, der für die Regionalpark Südwest GmbH den Fortgang der Planungen und Arbeiten koordiniert, aber auch dem Land Hessen für sein Engagement und finanzielle Unterstützung. Wir sind sicher, dass das Resultat des ersten Abschnitts auch diejenigen überzeugen wird, die in anderen Kommunen noch Probleme damit haben, der Radschnellverbindung zur nötigen Schnelligkeit zu verhelfen. Dazu gehört der Vorrang der Radschnellverbindung gegenüber so manchen Autostraßen bei Querungen. Auch gehört dazu die Ausstattung mit einer festen, winterdiensttauglichen Oberfläche und mit einer in frühen und späten Stunden funktionierenden Lichttechnik. Das ist noch das Problem in Frankfurt. Hoffen wir, dass das hier verantwortliche Umweltdezernat ein Einsehen hat. Sonst müsste es leider heißen: „Radschnellverbindung Darmstadt – Neu Isenburg“.

Interessant hierzu auch die Hessenschau:
www.ardmediathek.de

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der Frank­fur­ter Rad­rei­se­mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 26. März 2017, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

9. ADFC Radler-Fest 2018

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café
..hier gibts alle Details

Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Tourenprogramm 2018
des ADFC Frankfurt

Das neue Tou­ren­pro­gramm
ist da!

Tourenprogramm 2018

hier finden Sie alle Touren »

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016