Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Bild Ehrenbriefverleihung in der Frankfurter Gudd Stubb (Römer, Kaisersaal)
Fotos: Eckehard Wolf

Ehrenbrief des Landes Hessen
für Michael Klemme und Dirk Trull

Bild Freunde und Aktive des ADFC Frankfurt freuen sich mit Michael und Dirk
Foto: Eckehard Wolf

Es ist schon seit einigen Jahren gute Tradition, dass langjährig ehrenamtlich aktive ADFC-ler, die sich besondere Verdienste erworben haben, in feierlichem Rahmen im Römer den Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen bekommen – so auch dieses Jahr, am 8. April im Kaisersaal des Rathauses, durch Bürgermeister Uwe Becker.

Bild Michael Klemme empfängt im Kaisersaal den Ehrenbrief, überreicht von Bürgermeister und Stadtkämmerer Uwe Becker

Wenn auf den Internetseiten von ADFC Frankfurt und ADFC Hessen alles reibungslos funktioniert, insbesondere interaktive Anwendungen wie die Tourendatenbank, dann ist das kein Hexenwerk, sondern Ergebnis intensiver ehrenamtlicher Arbeit von Michael Klemme. Seit 1998 ist Michael aktives Mitglied; 2006 entwickelte Michael die Tourendatenbank, mit der sich jede/r über das laufende Angebot an Touren informieren kann, und aus der seitdem auch die Druckvorlage für das ADFC-Tourenprogramm generiert wird.

Mittlerweile nutzen ADFC-Gliederungen in vielen anderen Regionen und Bundesländern erfolgreich dieses IT-Tool, das Michael kontinuierlich supportet. Wurden anfangs noch 412 Termine in die Datenbank eingestellt, so waren es 2018 schon 5.696 Termine für Touren und Veranstaltungen! Seit 2012 ist Michael auch „Referent für digitale Infrastruktur“ beim ADFC Hessen.

Bild Auch für Dirk Trull gilt: Ehre wem Ehre gebührt!

Seit Mitte der 80-er Jahre ist Dirk Trull auf verschiedenen Ebenen politisch aktiv. Im Jahr 2000 lernte er darüber den ADFC kennen. Er wurde dort sofort aktiv in der Verkehrs-AG, in der er bis heute regelmäßig und verlässlich mitarbeitet. Außerdem übernahm er noch weitere wichtige Aufgaben, etwa im Infoladen-Team und bei öffentlichen Veranstaltungen des ADFC Frankfurt.

Dirk ist politisch fest verankert in Sachsenhausen, Niederrad und Oberrad. Als Mitglied der GRÜNEN war er 20 Jahre Mitglied im Ortsbeirat 5, seit 2013 ist er Sozialbezirksvorsteher. Er hat alles im Blick und auf der Agenda, was südlich des Mains in Sachen Radverkehr ansteht, und vertritt die Radfahrerinteressen hartnäckig, wenn es sein muss auch einmal quer zur Parteiräson. Alle Radfahrer/innen südlich des Mains haben in Dirk Trull einen engagierten Fürsprecher!

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der 23. Frank­fur­ter Rad­Rei­se­Mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 24. März 2019, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

10. ADFC Radler-Fest 2019

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2019

Sonntag 26. Mai 2019, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café

..hier gibts alle Details

Button Radreisen
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016