Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Ausgabe 2/1999   Mar. / Apr.


Internet und kein Ende

Das Internet ist eine Zeit- und Geldmaschine. Für Leute jenseits 40 sowieso nicht mehr zu begreifen und für alle NutzerInnen der Anfang vom finanziellen Ende.

Obwohl Schwabe und bereits 57, habe ich es dennoch versucht. Mit dem bisherigen Ergebnis kann ich gut leben. Zugegeben, die Telefonkosten haben sich seither nach oben entwickelt und mancher Feierabend endet vor der Kiste. Dafür habe ich jetzt Zugang zu Informationen, die ich sonst nur sehr mühsam, wenn überhaupt, zusammenbekommen hätte. Und manche Telefonnummer oder Bahnverbindung hole ich mir aktuell vom Bildschirm, sogar das 99er Tourenprogramm umliegender Kreisverbände habe ich mir schon reingezogen.

Angesichts der Flut von Heimseiten mit fast explosionsartiger Zunahme ist es unmöglich, den Fundus an interessanten Nachrichten zu heben. Ich beschränke mich daher darauf, ohne besondere Systematik einige Vorschläge zu machen, wo mensch sich mal (bei Bedarf) einklinken sollte. (al)

Thema

Adresse (http://…)

Inhalt (Beispiele)

aktiv radfahren

bva-bielefeld.de/zeit/aktiv/

Zeitschrift, früher Organ des ADFC

ADFC Bundesverband

www.adfc.de

Wissenswertes über
ADFC-Organisation. mit vielen Links

ADFC OG Bad Homburg

members.aol.com/adfchessen/hg/

Tourenprogramm

ADFC KV Frankfurt am Main

www.adfc-frankfurt.de/

frankfurt aktuell und Tourenprogramm

ADFC KV Mainz

uni-mainz.de/~langc/adfc/adfc.html

Tourenprogramm

ADFC KV Offenbach-Land

tu-darmstadt.de/~bschroed/adfc.html

Tourenprogramme der OG

HPV (Human Powered Vehicles)

iphva.org/chapters/germany/

muskelbetriebene Fahrzeuge,
Liegeräder, Luftfahrzeuge etc.

Öffentlicher Personenverkehr

bahn.hafas.de

Auskünfte über Fahrplan der DB

Recht

members.aol.com/pdeleuw/Urteile

Gerichtsurteile zum Fahrradverkehr

Fahrradhandel

www.bikes.de/

Händler, Räder, Komponenten

Fernsprechverkehr

www01.teleauskunft.de/

Auskunft der Deutschen Telekom

Forschungsdienst Fahrrad

www-2.informatik.umu.se/adfc/fdf/

Wissenswertes zum Fahrrad

Übernachtungen

www.adfc.nu/bett

Bett & Bike Baden-Württemberg

ADFC-Infothek

bscw.gmd.de/pub/german.cgi/f1395557
/ADFC-infothek.html

Wissenswertes zum Fahrrad

Verkehrs-Club Deutschland VCD

www.apc.de/vcd/home.htm

Informationen zu umwelt-
freundlichem Verkehr

Fahrrad-Touren

members.aol.com/pdeleuw/fradreisen.html

Reiseberichte von interessanten
Touren im Ausland

frankfurt aktuell 2/1999 (1999210)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.
|