Ausgabe 2/1999   Mar. / Apr.

ADFC Offenbach

Tourenprogramm für das erste Halbjahr 1999

Unser neues Tourenprogramm wird ab Mitte März an die Mitglieder verschickt und in den Offenbacher Fahrradläden und Buchhandlungen ausgelegt. Für die Leute, denen der Weg nach Offenbach zu weit ist, werden wir auch bei der Landes-Geschäftsstelle in der Berger Straße einige Exemplare hinterlegen.
C. Hieber

Pfingsttour nach Bad Hersfeld

vom 22.5. bis 24.5.1999

Für diese Tour gibt es noch einige Plätze. Wir fahren am ersten Tag auf der alten Handelsstraße Frankfurt-Leipzig von Offenbach nach Schlüchtern. Diese 80 Kilometer sind ohne nennenswerte Steigungen, führen dafür aber zu gemütlichen Lokalen für die Mittagspause und Eiscafés für den Nachmittag. Am zweiten Tag radeln wir nur 50 Kilometer von Schlüchtern über Fulda nach Schlitz. Damit die kulinarischen Ausschweifungen des Vortages nicht zu sehr die schlanke Linie beeinträchtigen, sind mehrere Steigungen eingebaut. Nach ausgedehntem Frühstück geht’s am dritten Tag noch zirka 25 Kilometer nach Bad Hersfeld, von wo wir mit dem Zug nach Offenbach zurückfahren.

Wer Lust hat, mitzufahren, meldet sich bei Wolfgang Rothe an, Tel. 069-810825. Bei ihm gibt’s auch eine ausführliche Tourenbeschreibung.

Mehrtagestour von Trier nach Koblenz

vom 31.7. bis 7.8.1999

Eine Reise an die Mosel ist immer auch eine Reise in die Vergangenheit, stolze Ritterburgen, römische Baudenkmäler, und verträumte Winzerorte begleiten unseren Weg auf dieser Tour. Neben dem Radfahren kommt auch der Wein und die Kultur nicht zu kurz. Die Tagesetappen, meist auf befestigten Radwegen, sind zwischen 20 und 70 Kilometern, also trotz einiger Hügel am zweiten Tag, für jeden zu fahren. Die Kosten für Zugfahrt und Übernachtung/Frühstück (DZ, Dusche, WC) betragen zirka DM 500,-- pro Person.

Ausführliche Tourenbeschreibung und Anmeldung bei Wolfgang Rothe, Tel. 069-810825.

frankfurt aktuell 2/1999 (1999213)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.