Ausgabe 2/1999   Mar. / Apr.

Der VCD zeigt an

In Reaktion auf unseren Artikel im letzten Heft auf Seite 12 zum Thema "Anzeigen gegen rücksichtsloses Parken" erreichte uns von VCD-Vorstandsmitglied Gisela Becker ein interessanter Vorschlag. Anzeigen sollen mit Forderungen nach baulichen Maßnahmen oder verstärkter Überwachung kritischer Bereiche kombiniert werden. Sie weist darauf hin, daß sie mit dieser Vorgehensweise nie Probleme hatte, und daß sie "zäh, aber erfolgreich" sei. Einen Beispielbrief für eine Anzeige drucken wir hier ab:

Joe Cool
Woodstock-Weg 7

Joe Cool . Woodstock-Weg 7 . 60307 Frankfurt

Ordnungsamt Bußgeldstelle
Mainzer Landstraße 323

Anzeigen Falschparken an öPNV-Haltestelle Kriftelerstraße
Sicherung Schulwegübergang Zebrastreifen dringend notwendig

Sehr geehrte Damen und Herren,

unten aufgeführte Fahrzeuge parkten widerrechtlich an der Bushaltestelle des Linienbusses 52 Kriftelerstraße am Pfarrer-Perabo-Platz stadteinwärts. Die Bushaltestelle ist eindeutig erkennbar durch Halteschild mit Fahrplananzeige (leider noch immer provisorisch auf Betonpfosten), Höherbau zum niveaugleichen Einstieg, weißen Streifen für Sehbehinderte.

Die Autos fahren über den Zebrastreifen (Schulweg) Kleyerstraße Höhe Rebstöckerstraße widerrechtlich in den Haltestellenbereich ein. Die zuständige Verkehrsüberwachung haben wir telefonisch auf den ständigen Überwachungsbedarf aufmerksam gemacht. Das kann eine städtische Verkehrsüberwachung aber nicht leisten. Diese verbotene Zufahrt über den Zebrastreifen muß deshalb endlich, wie der VCD seit langem verlangt, durch einen Pfosten gesichert werden.

Anzeigen:

Anzeigeerstatter VCD-Mitglied Joe Cool, Woodstock-Weg 7, 60307 Frankfurt am Main
Kennzeichen LM-XX 007, roter PKW, Dienstag, 1.12.1998 um 8.34 Uhr morgens
Kennzeichen F-X-4711, weißer Ford, Dienstag, 1.12.1998 um 16.40 Uhr nachmittags,
Fa. Joe Cools Pizza-Service, Tel. 069-4711007

Der VCD zeigt an

Joe Cool
Woodstock-Weg 7

Joe Cool . Woodstock-Weg 7 . 60307 Frankfurt

Ordnungsamt Bußgeldstelle
Mainzer Landstraße 323

Anzeigen Falschparken an öPNV-Haltestelle Kriftelerstraße
Sicherung Schulwegübergang Zebrastreifen dringend notwendig

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anzeigen:

Kennzeichen LM-XX 007, roter PKW, Dienstag, 1.12.1998 um 8.34 Uhr morgens
Fa. Joe Cools Pizza-Service, Tel. 069-4711007

Mit freundlichen Grüßen

frankfurt aktuell 2/1999 (1999220)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.