Ausgabe 6/2000   Nov. / Dez.

Einladung zur Mitgliederversammlung
des ADFC Frankfurt am Main e.V.

Donnerstag, 1. März 2001, 19.30 Uhr, Bürgerhaus Bornheim,
Arnsburger Str. 24, Clubraum 2

Die Einladung zur Mitgliederversammlung erscheint schon jetzt, damit die satzungsgemäße Einladungsfrist von 6 Wochen auf jeden Fall eingehalten wird. Neben den "Standardprogammpunkten" steht eine Satzungsänderung zum Thema Frauenquote auf der Tagesordnung. Es existieren z. Z. unterschiedliche Vorstellungen (s. auch die Beiträge zu diesem Thema in den letzten beiden Ausgaben von frankfurt aktuell). Neben den wichtigen spontanen und inoffiziellen Diskussionen, die gegenwärtig bei allen möglichen Gelegenheiten geführt werden, gab es zunächst zwei Veranstaltungen, die sich explizit mit dieser Thematik befassen: die Diskussionsrunde zum Thema Frauenquote am 30.10. im "Im Hinterhof" und das Aktiventreffen auf der Brombacher Hütte am 11. – 12.11. 2000. Leider fanden beide Veranstaltungen nach Redaktionsschluss statt, sodass erst im Januarheft darüber berichtet werden kann.

Für Satzungsänderungen ist eine 2/3 Mehrheit der Stimmen der erschienenen Mitglieder notwendig. Die Satzung kann im Infoladen jederzeit eingesehen bzw. abgeholt werden.

Diesen Termin auf jeden Fall sofort vormerken - es könnte wieder einmal sehr spannend werden!

Vorgeschlagene Tagesordnung

2. Wahl der Versammlungsleitung und der ProtokollantIn

3. Festlegung der Tagesordnung

4. Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung (im Infoladen einsehbar)

5. Tätigkeits- und Kassenbericht des Vorstands

7. Entlastung des Kassenwarts und des Vorstands

8. Beschlussfassung über den Haushalt

9. Satzungsänderung (Stichwort: Frauenquote, siehe oben)

10. Wahl der Kassenprüfer

11. Wahl des Vorstands

13. Wahl der Delegierten zur Landesversammlung des ADFC Hessen e.V.

Anträge müssen bis zum 07.02.2001 im Infoladen eingegangen sein.

Anne Wehr

frankfurt aktuell 6/2000 (2000630)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.