Ausgabe 6/2000   Nov. / Dez.

Ein Nachtrag zum
"etwas anderen Tourenbericht"

( ffa 5/2000 )

Die Bezeichnung dieses köstlichen Tourenberichts im Editorial der letzten "frankfurt aktuell"-Ausgabe als reine Bleiwüste provoziert geradezu, ihn nachträglich mit einigen authentischen Fotos zu vervollständigen. Am Start ahnte keiner der noch recht munter aussehenden Teilnehmer, welcher Spitzname für ihn dereinst vorgesehen werden würde. (Bei dieser Gelegenheit sei richtiggestellt, dass es sich bei Alexander um einen gestandenen "Heiden-Hüter" handelt.) Ein weiteres Bild zeigt den Blick vom Naheeck, an dem der attraktive und gut ausgeschilderte Naheradwanderweg beginnt, auf den Mäuseturm im Binger Loch. An diesem früheren Mautturm waren dereinst unzählige "Mäuse" zu entrichten. Ganz besonders angetan waren wir von der als Jugendgästehaus ausgebauten Burg Altleiningen, weshalb wir unbedingt als Erinnerung ein Gruppenfoto von hier brauchten. Letzte ausgiebige Mittagsrast war in Oppenheim, auf dem unsere aufgereihten Räder den schönen Gesamteindruck des Rathausplatzes noch deutlich verstärkten. Gegen den auf der letzten Etappe entstandenen Durst gingen wir nachmittags im Kleinen Rüsselsheimer Brauhaus in einer konzertierten Aktion erfolgreich vor.

Christian Kümmerlen

Na, geht doch!

Nachdem ich im letzten Editorial ein wenig über einen unbebilderten Artikel gelästert habe, kam doch prompt ein entsprechender Nachtrag. Manchmal lohnen sich etwas drastischere Hinweise also doch. Geschlossener hätte das ganze natürlich ausgesehen, wenn die Bilder gleichzeitig mit dem Tourenbericht vorgelegen hätten.

Zum Thema Bilder und Scannen bitte auch den Artikel " Bild-Dateien für Frankfurt aktuell " beachten.

(rha)

frankfurt aktuell 6/2000 (2000620)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.