Am 14. März ist Radreisemarkt
Mit Retro-Diashow: Trans-Afrika in den 80er Jahren. Neues und Bewährtes in 2004
Für die Radler/innen aus Frankfurt und Umgebung gehört der jährliche ADFC-Radreisemarkt mittlerweile zu einer festen Einrichtung. An zahlreichen Ständen können die Besucher genauso Anregungen zur selbstorganisierten Radreise mit Zelt und Kocher finden wie zum richtigen Radreiseveranstalter, bei dem neben dem Gepäcktransport auch die Unterkunft in Hotels und Pensionen zum Programm gehört. Viele Fremdenverkehrsämter mit radtouristischem Angebot aus der näheren und weiteren Umgebung werden für Informationen zur Verfügung stehen. Erfahrungen aus erster Hand vermitteln die Reiseradler/innen des ADFC.
Außer der Lust am Radfahren benötigt der radelnde Mensch dann lediglich noch ein gutes Rad (es werden einige Tandems, Fahrradanhänger sowie Elektroräder ausgestellt), entsprechende Ausrüstung und vernünftige Karten, um die Urlaubsreise antreten zu können. Über all dies gibt es ebenfalls Auskunft. Diejenigen, die in Frankfurt radlos unterwegs sind, können sich zusätzlich noch über die Vorteile von Call a Bike informieren.
Wer nun noch einen optischen Eindruck von verschiedenen Reisegegenden sucht, kann sich Kurz-Diavorträge über attraktive Radreisen ansehen. Das neue Tourenprogramm des ADFC Frankfurt ist ebenfalls erhältlich. Auch eine Fahrradcodierung wird möglich sein.
In diesem Jahr gibt es einige Neuerungen auf dem Radreisemarkt zu erleben. Neben der Ausstellung am Sonntag zeigen wir am Vorabend eine Retro-Diashow mit dem Namen: „Trans-Afrika in den 80er Jahren – Radtour durch 16 Länder“. Ralf Paul

Info: http://home.t-online.de/home/ingolf.biehusen/radmarkt.htm

Radreisemarkt 2004