Tourenprogramm 2004

Zusammen mit diesem Heft dürfte den meisten Mitgliedern auch das Tourenprogramm (TP) 2004 vorliegen. Dies ist die Gelegenheit all denen, die dazu beigetragen haben, im Namen des ADFC Danke zu sagen.

Über 60 ehrenamtlich tätige RadtourenleiterInnen haben mit Ihren Ideen das Tourenangebot 2004 erst ermöglicht.

Das TP-Redaktionsteam hat mit vielen Stunden Arbeit am und um den PC herum die große Zahl einzelner Tourenbeschreibungen in das bewährte gelbe Tourenprogrammheft verwandelt. Die eine oder andere Anpassung war dabei unvermeidbar, sollte doch der Umfang des Heftes auch aus Kostengründen im Rahmen bleiben.

Übrigens: Erstmals gibt es das TP auch als Datei unter www.adfc-frankfurt.de zum Herunterladen, entstanden Dank der Zusammenarbeit von TP-Redaktionsteam und der Internet-AG.

Für 2004 haben wir aufgrund des guten Zuspruchs das Angebot an Sonntagstouren vor allem in der kühlen und dunklen Jahreszeit erweitert: Erstmals finden sich bis Mitte Dezember fast jeden Sonntag eine Radtour in unserem Programm. Doch nun steht erst einmal der Frühling ins Haus.

Ohne zu sehr auf die einzelnen Details einzugehen (steht schließlich alles im Tourenprogramm) möchte ich einige Punkte doch hervorheben.

Da gibt es am hoffentlich sonnigen Karfreitag den bewährten Sternfahrtklassiker Ilbenstadt unter dem Motto „Basilika und Basilikum“. Aber wir haben noch weitere „Großtourentage“ im Programm, die Sie sich schon jetzt im Kalender notieren können.

Am ersten und letzten Sonntag im April, den dritten Sonntag im Mai oder den zweiten und dritten Sonntag im Juni, für den zweiten und vierten Sonntag im Juli oder den ersten Sonntag im September? An diesen 8 Sonntagen bieten wir Ihnen in diesem Jahr jeweils 4 (!), am ersten Sonntag im Juli sogar 5 verschiedene Radtouren an – von der ganz leichten bis zur sportlichen Tour.
Gute Fahrt wünscht
Jürgen Johann,