Skip to content

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main   

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt am Main

Artikel dieser Ausgabe

Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Frankfurt

Artikel dieser Ausgabe

Ausgabe 5/2001   September/Oktober

Editorial
Kurz vor dem Erscheinen des letzten Heftes. Aufgabenverteilung: Christoph: Heftkoordination und Artikel einsammeln. Martin: Erlaubnis einholen, einen Artikel einer anderen Zeitschrift abzudrucken und denselben an Christoph liefern. Ralf: Editorial schreiben. Peter: Layout.

Martin schreibt eine Mail an alle, dass wir den Artikel drucken dürfen. Die Lieferung an Christoph kündigt er für später an, da das elektronisch zur Verfügung gestellte Dokument einen Virus enthält und er den Text lieber einscannen möchte. Anschließend kümmert er sich um seinen Umzug.

Christoph mailt an alle, dass das Heft voll ist und einige Artikel entfallen müssen. Ralf schreibt ein Editorial rund um den zu scannenden Artikel – bloß nicht fragen, ob dieser vielleicht zu denen gehört, die gestrichen wurden. Peter merkt beim Layout, dass sich das Editorial um einen nicht vorhanden Artikel dreht und entfernt den vorgesehenen Seitenverweis...

Kurz vor Erscheinen dieses Heftes. Aufgabenverteilung: Ralf: Heftkoordination und Artikel einsammeln...

Anruf bei Christoph, um nach dem letztes Mal gestrichenen Artikel zu fragen. Dort ist er niemals angekommen. Mail an Martin. Nach einigem Hin- und Her erinnert er sich dunkel. Leider wurde das Heft im Umzugschaos dem Altpapier übergeben. Gescannt ist der Artikel nicht.

Redaktionsalltag bei uns – und das Rätsel des letzten Editorials wird dieses Heft auch nicht gelöst.

Übrigens: Seit dem Umzug von Martin ist bei uns ein Job als Scan-Man/Woman frei. Wer aktiv an unserem lebhaften Redaktionsalltag teilnehmen will (oder den Laden ein wenig durchorganisieren), melde sich bitte bei Ralf (Telefon 06171/979419), um weitere Informationen zu erhaltern.

Viel Spaß beim Lesen des Heftes wünscht

das Redaktionsteam

frankfurt aktuell 1/2001 (200111)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.
|