"

GPS für Radfahrer

Auf dem Radreisemarkt war der Stand der GPS-Gruppe dicht umlagert. Sowohl Interessenten, die sich über GPS informieren wollten, als auch Besitzer von GPS-Geräten stellten viele Fragen

Auch der Vortrag "Radtouren mit GPS" im Februar im Bürgerhaus Bockenheim mit ca. 30 Besuchern war sehr gut angekommen.Aus der Vielzahl von Fragen haben sich zwei besonders herauskristallisiert:

• Wann gibt es wieder einen Übersichtsvortrag zu GPS?
  • Wo bekomme ich Hilfe, wenn ich Probleme mit meinem GPS-Gerät habe?

Um diesem Informationsbedürfnis nachzukommen wird die GPS-Gruppe öfter den GPS-Übersichtsvortrag (kostenfrei) und zusätzlich GPS-Workshops (kostenpflichtig) anbieten.

Zum GPS-Workshop können sich Radfahrer und Radfahrerinnen anmelden, die ein GPS-Gerät haben, die aber mit der Benutzung noch Probleme haben. Die Teilnehmer bringen ihr GPS-Gerät mit, möglichst auch den Laptop. Und in kleinem Kreis werden erfahrene Mitglieder der GPS-Gruppe versuchen, die Probleme zu lösen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist bei Wolfgang Preising erforderlich unter:
E-Mail: wolfgang [dot] preising [at] adfc-frankfurt [dot] de .

Der GPS-Workshop kostet 20.- Euro

Die nächsten Termine sind:

• 18.05.2011, 18-21 Uhr GPS-Workshop, Anmeldung erforderlich
  • 25.05.2011, 19 Uhr, Radtouren mit GPS, Bürgerhaus Gallus, Frankenallee 11.
  • 18.06.2011, 15-18 Uhr, GPS-Workshop, Anmeldung erforderlich

Michael Bunkenburg