Brunch für Aktive

Bild zum Artikel Aktive des ADFC Hochtaunus beim Brunch in Friedrichsdorf
Foto: Günther Gräning

Allen Lesern ein gutes Neues Jahr 2017!
Und nun ein kurzer Rückblick:

Am 13. November 2016 war angerichtet: Brunch für aktive Mitglieder des ADFC Hochtaunus in Friedrichsdorf. Über 30 Personen nahmen teil. Dank gebührte allen weiblichen und männlichen Tourenleitern, Codierern, Austrägern von "Frankfurt aktuell", politischen Aktivisten, Ehrenamtlern etc.

Leider konnte Jochen Fuchs aus Glashütten nicht teilnehmen. Ihm ist Dank zu sagen für langjährige Betreuung wöchentlicher Feierabendtouren in einer Gegend, deren Berge viele Radler eher meiden. Möge sein donnerstäglicher Radlertreff mit oder ohne neue Leitung fortbestehen!

Nicht alle unsere Aktionen waren erfolgreich – so ist eben das Leben. Aber immerhin ist der Hochtaunuskreis seit diesem Jahr mit nagelneuen Radroutenschildern geschmückt. Gut, dass der ADFC einen Stefan Pohl hat, und nicht zu vergessen Hans Lange, der weit hinten in Weilrod mitgewirkt hat!

Am 16.11.2016 fand die Tourenplanung für 2017 statt. Der ADFC Hochtaunus wird wieder ein vielseitiges Programm anbieten können. Dabei werden zwei Jubiläen 2017 berücksichtigt werden: 500 Jahre Reformation und 200 Jahre Fahrrad.

Freuen würden wir uns über neue Mitglieder und über weitere Aktivisten. Vakanzen gibt es in den Orten Friedrichsdorf, Glashütten und Königstein, aber auch anderswo glauben wir, interessante, ja aufregende Tätigkeiten und Kontakte anbieten zu können.

Gelegenheit zur Kontaktaufnahme bietet unter anderem die Jahreshauptversammlung des ADFC Hochtaunus am 15.02.2017 im Bürgerhaus Bad Homburg-Kirdorf, an die hiermit erinnert sei.

Günther Gräning