Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Sonnige Stimmung auf dem RadReiseMarkt 2011

Auf dem Radreisemarkt 2011 drängen sich viele Besucher an den Ständen
Alle Fotos: Uwe Hofacker u. Jörg Hofmann

Das war ein rundum gelungener Auftakt in die Sommer-Saison. Beim RadReiseMarkt Frankfurt des ADFC gab es am 20. März 2011 nur strahlende Gesichter. Die 40 Aussteller waren sehr zufrieden über den Zuspruch des sachkundigen Publikums. Das Organisationsteam um Achim Isenberg zählte mit 2.000 Besuchern so viele wie noch nie. 39 neue Mitglieder konnte der ADFC an diesem Tag gewinnen - auch das ein Rekord. Das druckfrische Tourenprogramm 2011 und die Karten im Infoladen gingen weg wie warme Semmeln. Und die Codierer an ihrem sonnigen Platz vor dem Bürgerhaus Bornheim "kamen kaum zum Luftholen", so groß war der Andrang.

Schon am Vorabend war der Saal proppenvoll, als Klaus Kuras mit eindrucksvollen Bildern und trockenem Humor von seiner neunmonatigen Tour "Mit dem Rad um die Welt" berichtete: Einmal Frankfurt-Peking und über die USA zurück. Auch am Sonntag gab es kaum noch Platz bei den Dia-Vorträgen. Darunter FR-Redakteur Alexander Kraft, der seine 81 ziemlich wilden Mountain-Bike-Touren im Hessischen vorstellte und eine kleine Vorschau auf seine gemäßigteren "33 schönsten Touren in Rhein-Main" gab, die demnächst erscheinen.

Bild Mitte u. rechts: Bei bestem Wetter hatte das ADFC-Codierteam alle Hände voll zu tun
Alle Fotos: Uwe Hofacker u. Jörg Hofmann

Veranstalter:

ADFC Frankfurt am Main e.V.
Fichardstraße 46,   60322 Frankfurt a. M.
Tel: 069 / 94 41 01 96    Fax: 069 / 94 41 01 93
E-Mail: RadReiseMarkt [..ät] adfc-frankfurt [dot] de

Medienpartner des RadReiseMarktes 2011: