Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Fotos: Eckehard Wolf

Stadtführung per Rad für dreihundert Leute

ADFC unterstützte den "KarmaRide 2012" am 1.Juni

Bild zum Artikel Christian Setzepfandt, Bertram Giebeler, Stefan Majer und Christoph Harrach (v. links), bei der Auftaktkundgebung zum KarmaRide

Krönender Abschluss der "KarmaKonsum Konferenz 2012", einem Kongress hunderter junger Professionals mit dem Thema Nachhaltigkeit in Konsumieren und Wirtschaften, war eine öffentlich angekündigte gemeinsame Radtour der Kongress-
teilnehmer durch Frankfurt. Der bekannte Stadtführer Christian Setzepfandt erläuterte aus der Rikscha heraus, drahtlos verbunden mit zwei Lautsprecher-Bikes, den Teilnehmern die historischen und politischen Hintergründe der Stellen, an denen die Tour vorbeiführte. Den Abschluss bildete die "Organic Disco" im King-Kamehameha-Club im Ostend.

Bild zum Artikel ADFC-Unterstützung für den KarmaRide

Der ADFC unterstützte den "Karma-Ride" mit Tourenleitern und organisatorischer Hilfe, weil wir einen auf Nachhaltigkeit orientierten Lebensstil gerade in einer Großstadt wie Frankfurt für richtig und beherzigenswert halten.