Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Weitere Nachrichten im selben Zeitraum
Von: Bertram Giebeler am 30. November 2012, Kategorie: unkategorisiert

Kunstinstallation "Glitzermoos" an wichtiger Stelle des Radverkehrs im Frankfurter Norden

Bild zum Artikel Klaus Hoppe, Leiter des Umweltamtes Frankfurt, eröffnet die Installation "Glitzermoos" an der A661-Brücke über die Nidda bei Bonames/Eschersheim
Fotos: Torsten Willner

An der eigentlich eher tristen Betonbrücke der A 661 über den Nidda-Uferweg zwischen Eschersheim und Bonames wurde am 30.11.2012 vom Umweltamt und vom unterstützenden Regionalpark Rhein-Main die Kunstinstallation "Glitzermoos" feierlich eingeweiht. Das nüchterne Ingenieurbauwerk wird nun verziert durch eine reflektierende Installation aus Acrylglas und Messing.

Bild zum Artikel Dr. Lorenz Rautenstrauch, Geschäftsführer der Regionalpark Dachgesellschaft (li) im Gespräch mit Bertram Giebeler, verkehrspolitischer Sprecher des ADFC Frankfurt, modischer Trendsetter im farbenfrohen und immer sichtbaren Winteroutfit ("wieso zu bunt – bloß weil Winter ist muss ich doch nicht rumlaufen wie auf 'ner Beerdigung, oder was?")

Der ADFC war mit seinem verkehrspolitischen Sprecher Bertram Giebeler auch vertreten. Dies war weniger dessen Kunstverstand geschuldet (ganz so schlecht ist dieser übrigens nicht), sondern der Tatsache, dass der Niddauferweg noch 2013 in genau diesem Bereich ein bauliches Upgrade erfahren soll. Radler aus dem Frankfurter Norden wissen, dass der

Bild zum Artikel "Glitzermoos"

Niddauferweg zwischen der Homburger Landstraße und dem Freibad Eschersheim dringendst auf ein alltagsradler-taugliches Niveau auch bei schlechtem Wetter gehoben werden muss.