Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

"

21. RadReiseMesse am 26. März 2017

Auf in die Radelsaison

Bild zum Artikel Die Besucher können sich ausführlich auf der RadReiseMesse informieren
Foto: Jörg Hoffmann

Wenn der Winter geht, wird es Zeit, sich den Traum von der sommerlichen Radreise zu erfüllen. Die nötige Inspiration und Information stiftet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub auf seiner RadReiseMesse Frankfurt am Sonntag, den 26. März, im Saalbau Bornheim. Soll es eine selbst organisierte Radreise sein oder lieber eine geführte Rundum-Sorglos-Tour? Insgesamt 40 Tourismusverbände und Reiseveranstalter aus Deutschland und dem benachbarten Ausland locken mit vielfältigen Angeboten und Tourenvorschlägen. Darunter sind die Klassiker entlang der Flussläufe, das Frankenland und der Vogelsberg, aber auch neu zu entdeckende Urlaubsregionen von der Ems bis an die Alpen. Auch nach der richtigen Ausrüstung können sich die Radler hier umsehen. Die RadReiseMesse ist eine Non-Profit-Messe, die der ADFC seit 21 Jahren ehrenamtlich organisiert. Die Aussteller wissen diese besondere Atmosphäre zu schätzen und auch das sachkundige Publikum, das sich hier neue Anregungen holt. Das Infoladen-Team des ADFC bietet für jedes Ziel die passenden Radkarten und dazu praktische Tips von den erfahrenen Tourenleitern. Wie immer zum Auftakt der Rad-Saison erscheint druckfrisch das Tourenprogramm 2017, das zu 270 Tagesfahrten in Frankfurt und Rhein-Main einlädt. Damit das Rad bis dahin nicht gestohlen wird, bietet der ADFC eine Codierung des Rades an (bitte Ausweis und Kaufbeleg mitbringen). Im Rahmenprogramm wird stündlich zu Dia-Vorträgen eingeladen, die die Zuhörer mit auf Touren über den Bach-Radweg, nach Schweden oder mitnehmen. Bereits am Vorabend berichtet Weltenbummler Martin Moder von seiner Tour "Aus eigener Kraft durch Feuerland und Patagonien". Für Technik-Fans gibt es Infos zu GPS.

RadReiseMesse des ADFC Frankfurt
Sonntag, 26. März 2017, von 11 - 17 Uhr
Saalbau Bornheim
Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt
Eintritt: 2 Euro

Der Vorabendvortrag

Bereits am Vorabend erzählt Martin Moder von seinem Fahrrad-Abenteuer: Von Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, fährt er quer durch Feuerland an die Atlantikküste nach Rio Grande und weiter in westliche Richtung an die Magellanstraße nach Punta Arenas.

Martin Moder erzählt von seiner Reise mit atemberaubenden Bildern.

...mehr Infos dazu gibt's hier

schon jetzt vormerken:

Vorabendvortrag der RadReiseMesse des ADFC Frankfurt
Samstag, 25. März 2017, um 19.30 Uhr
Saalbau Bornheim
Arnsburger Straße 24, 60385 Frankfurt
Eintritt: 3 Euro

Bildergalerie:

Viele Besucher kommen, um sich bei gut 40 Ausstellern zu informieren
Fotos: Eckehard Wolf

Links: Und das Codierteam hat alle Hände voll zu tun
Rechts: Die angebotenen Lichtbildvorträge locken viele Besucher an