Weitere Nachrichten im selben Zeitraum

Teilnehmende einer ADFC Radreise 2022
Bild: Thomas Koch

Radreise-Nachtreffen 2022

Anhand einer Präsentation von ausgewählten Bildern, vorgestellt vom Tourenreferent Thomas Koch, konnten sich die Mitwirkenden von der Vielseitigkeit der Touren überzeugen und sich die 17 Mehrtagestouren in 2022  mit einer Gesamtstreckenlänge von 4.600 km (!) nochmal bildlich vor Augen führen. Bei sehr warmem und trockenem Wetter ohne Corona-Beschränkungen waren in diesem Jahr rund 200 Mitfahrende mit von der Partie, davon etwa 12% nicht-ADFC-Mitglieder. Neben Wochenendreisen haben auch einige, längere Touren von 8-12 Tagen Dauer stattgefunden. Den Schwerpunkt bildeten Reiseziele in Deutschland, darüberhinaus ging es aber auch nach Holland, Frankreich, Italien und Österreich.

Zur obligatorischen Bilder-Show gab es Knabbereien und Getränke. Dabei durfte natürlich das Bier einer Miltenberger Brauerei nicht fehlen, dass von Mitfahrer*innen der diesjährigen „Bieradlon-Radtour“ zu verschiedenen Braustätten im Odenwald, Rheintal und Kraichgau zum „Gewinnerbier des Jahres 2022“ gekürt wurde.

Desweiteren ging der diesjährige Preis des/der „Radkönigs/Radkönigin“ an insgesamt 3 Teilnehmer*innen, die jeweils an 5 Radreisen teilgenommen haben und als Dankeschön von Anne Wehr und Thomas Koch ein Buchpräsent überreicht bekamen.

Die Veranstaltung endete mit dem Ausblick auf 16 geplante Radreisen in 2023 (https://www.adfc-frankfurt.de/touren-radreisen/radreisen/radreiseprogramm/) – Es kann auch im kommenden Jahr mit einem vielfältigen Angebot an Radreisen beim ADFC Frankfurt gerechnet werden.