"

Stadtentwicklungskonzept in Bad Soden

Am 25.09. fand in Bad Soden-Neuenhain eine Informationsveranstaltung zum "Stadtentwicklungskonzept 2030" statt, in der auch das Thema Verkehr angesprochen wurde. Dieser Aspekt ist für Bad Soden wichtig, denn die Kernstadt und der Stadtteil Neuenhain werden durch die schnell befahrene Königsteiner Straße in zwei Teile zerschnitten. Zur Reduktion der Trennwirkung und des Geschwindigkeitsniveaus hat das Planungsbüro "AS&P Albert Speer & Partner GmbH" Konzepte vorgeschlagen, die Edgar Müller vom ADFC schon vor vielen Jahren angeregt hatte.

Im Rahmen der Informationsveranstaltung wurde von Seiten der Stadtverwaltung angekündigt, dass in 2013 auch in Bad Soden die vom ADFC erarbeitete Radverkehrsbeschilderung aufgestellt werden soll. In diesem Zusammenhang wurde das vom ADFC erarbeitete Radverkehrsnetz der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Präsentation zum Stadtentwicklungskonzept steht als PDF-Datei auf der Homepage der Stadt Bad Soden zum Download bereit.

Holger Küst