Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Auch noch nach der bike-night:
ADFC in Aktion im September 2018

Europäischen Woche der Mobilität

Bild Besuch am ADFC-Stand in Bonames: SPD-Bundestagsabgeordnete Ulli Nissen (li), mit Ecki Wolf, Bertram Giebeler und Anne Wehr vom ADFC. Später kam auch noch der Verkehrsdezernent vorbei
(Foto ADFC)

Beim alljährlichen Aktions-Sonntag im Rahmen der „Europäischen Woche der Mobilität“, von der traffiQ am 16.9. auf dem alten Flugplatz Bonames organisiert, war der ADFC wie bewährt dabei. Herrliches Spätsommerwetter trug dazu bei, dass viel Publikum aus dem Frankfurter Norden sich am ADFC-Stand über alles zum Thema Radfahren informieren konnte.

Parking Day

Bild ADFC-Stand am Parking Day in der Töngesgasse. Es herrschte eine muntere Stimmung bei den AktivistInnen
Foto: Bertram Giebeler

Gleich am darauffolgenden Samstag war „Parking Day“ in der Töngesgasse in der City. Diese internationale Aktion, vor Jahren in San Francisco erfunden, macht die Verschwendung öffentlichen Raums durch das Vollstellen mit parkenden Autos zum Thema.

Am Parking Day demonstrieren Aktive aus Verkehrs- und Umweltverbänden, was man alles aus dem Straßenraum machen kann außer Blech darauf abzustellen. Zusammen mit dem ADFC waren u.a. VCD, FUSS-eV, Greenpeace, Transition Town und last not least die Radentscheid-Initiative dabei.

Bild So viel Platz braucht ein Auto! Greenpeace-Aktive demonstrieren das hier. Muss denn ein Mensch, wenn er sich bewegt, immer gleich anderthalb Tonnen Blech mitbewegen? 25 Kilo für ein Fahrrad reichen doch auch!
Foto: Bertram Giebeler

Bild zum RadReiseMarkt

Besuchen Sie uns auf der Frank­fur­ter Rad­rei­se­mes­se und schmie­den Sie Plä­ne für Ihre som­mer­li­che Rad­tour :

Sonntag 26. März 2017, 11-17 Uhr
Frankfurt
Bürgerhaushaus Bornheim
..hier gibts alle Details

9. ADFC Radler-Fest 2018

Bild zum Radler-Fest

Besuchen Sie uns auf dem ADFC Radler-Fest 2018

Sonntag 27. Mai 2018, 11-18 Uhr
Alter Flugplatz am Tower-Café
..hier gibts alle Details

Logo

Stadtradeln Frankfurt am Main
vom 3.-23. Juni 2018

..hier gleich zum Team ADFC Frankfurt anmelden

Besuch uns doch mal auf facebook

Logo ..und finde interessante Postings
Logo Twitter

Besuch uns doch mal auf Twitter. Du findest dort ständig Aktuelles rund ums Fahrrad.

Tourenprogramm 2018
des ADFC Frankfurt

Das neue Tou­ren­pro­gramm
ist da!

Tourenprogramm 2018

hier finden Sie alle Touren »

Das Verkehrspolitische Programm des ADFC Frankfurt

Titelbild Verkehrspolitisches Programm

Download (PDF, 2,5 MB) »

Logo

Mach mit beim ADFC Frankfurt!
..Unsere aktuellen Projekte


© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016