Ausgabe 2/1999   Mar. / Apr.

Tourenprogramm 1999

In diesen Tagen wird das neue Tourenprogramm 1999 des ADFC Frankfurt erscheinen. Tourenprogramm 99

Es ist im wesentlichen das Ergebnis eines Treffens, zu dem sich am 15.01.1999 28 TourenleiterInnen im Bürgerhaus Bockenheim zusammenfanden. Alte Bekannte waren dabei, aber erfreulicherweise auch einige neue Gesichter. Herzlich willkommen! Nach einigen wichtigen Mitteilungen der Tourenreferenten ging es hauptsächlich darum, die Fahrten einigermaßen gleichmäßig über die Zeit zu verteilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach ersten Zählungen gibt es in diesem Jahr allein rund 90 Tagestouren, hinzu kommen zahlreiche Nachmittags- und Feierabendtouren. Einige Klassiker sind dabei, so eine Feierabendtour nach Falkenstein, eine „Mitsommernachtsfahrt", die Silvestertour und natürlich der Rundschau-Tourensonntag. Eine ganze Reihe Fahrten werden auch in Kooperation mit der Kulturgesellschaft durchgeführt. Zehn Fahrten werden für die „Betriebssportgruppe Radwandern und MTB" der DG-Bank angeboten. Außerdem gibt es einen Radlertreff der Stadtteilgruppe Bornheim, Ost- und Nordend
(siehe auch ADFC-Stadtteilgruppe Bornheim, Ost- und Nordend ).

Die Mehrtagesfahrten wurden schon bei einem Treffen Anfang Dezember zusammengestellt und als Vorabübersicht in frankfurt aktuell 1/99 bekanntgegeben. Seitdem ergaben sich eine Änderung (Rhöntour mit Christina Romeis am 2. und 3.10.1999 statt Ende Juni) und folgende Neuzugänge: Vom 12. – 20.6. bietet Rainer Mai eine **** -Campingtour nach Slowenien an. Einen „Klassiker" unter dem Motto „Rad und Klassik" ( ** ) bietet Karin Deckers am 3. und 4.7. an. Die Saison für Mehrtagestouren endet (abgesehen von der Silvestertour) am 2. und 3.11. bei einem zünftigen MTB-Wochenende ( **** ) mit Anne Wehr und Bertram Giebeler in den Nordvogesen.

Doch nun genug der Vorwegnahme, das Tourenprogramm 1999 wird in Kürze vorliegen. Es wird rund 155 Tages-, Halbtages- und Feierabendtouren sowie 22 Mehrtagesfahrten umfassen und verspricht wiederum eine runde Sache zu werden.

Jürgen Johann, stv. Tourenreferent

frankfurt aktuell 2/1999 (199923)   © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.