Ausgabe 3/2002   Mai/Junil

Erfolgreicher Start in die Radsaison
Auch in diesem Jahr werden wieder die Tagestouren am Mittwoch in Kooperation mit dem Frankfurter Verband veranstaltet.

Im Vorfeld wurde über die Medien fleißig Werbung für diese Touren gemacht und alle möglichen Teilnehmer mobilisiert. So kam es, dass sich am 03. April 2002 eine beachtliche Zahl von Menschen auf dem Römerberg einfand. Die Tourenleiter dachten zuerst, dass vielleicht noch eine Parallelveranstaltung statt findet.
Doch dann stellte sich heraus, dass alle Anwesenden bei der Stadtwaldtour mitfahren wollten, es wurden Teilnehmerlisten ausgegeben und die Teilnehmerzahl festgestellt.

Am Ende stand fest, wir hatten eine recht große Gruppe, die aus 58 Teilnehmer/innen bestand. Die Tour führte uns durch den Stadtwald zum Stadtwaldhaus, von dort aus weiter zum Pumpwerk Hinkelstein und zur Schwanheimer Düne. Wir beendeten die Tour bei Kaffee und Kuchen im Hofgut Goldstein.

Klaus Konrad

zur Hauptseite des ADFC Frankfurtzürück zum Inhaltsverzeichniss der Ausgabe 1/2001zum Seitenanfang

frankfurt aktuell 3/2002    © Copyright 1999 by ADFC Frankfurt am Main e.V.    Impressum | Kontakt