Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button
Button

Bild zum Artikel Die Messe Frankfurt baut für die Zukunft. Für diese engagieren sich auch die Mitarbeiter des Arbeitskreises Fahrrad
Foto: Peter Sauer

Mit dem Rad zur Messe?

bike+business: Wie die Messe Frankfurt zu der Auszeichnung „Fahrradfreundliches Unternehmen“ kam

Der Regionalverband Frankfurt-RheinMain, der ADFC Hessen und seine Partner wollen einen starken Impuls für eine nachhaltige Mobilität in unserer Region geben – und damit den Fuß- und Radverkehr nach vorne bringen. Jetzt kommt es darauf an, diesen Impuls aufzunehmen und insbesondere die Unternehmen dazu zu gewinnen, dass sich ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter regelmäßig auf das Fahrrad setzen.

Der Eingangstext findet sich auf der Website des ADFC Hessen unter dem Menüpunkt „bike+business“. Der dort genannte Impuls hat bereits Wirkung gezeigt, einige große Unternehmen (darunter die Bundesbank, die KfW Bankengruppe und die Evonik Industries AG in Hanau) wurden in den letzten Jahren für ihre Fahrradfreundlichkeit ausgezeichnet. Zuletzt hatte sich auch die Messe Frankfurt um eine Zertifizierung als fahrradfreundlicher Betrieb beworben. Dieses Ziel wurde im Frühjahr erreicht, und im September folgte die medienwirksame Verleihung des bike+business Award 2017 an die Geschäftsführung der Messegesellschaft. Der Impuls hatte damit zu einem Erfolg geführt.

...hier geht's weiter zum Artikel...





FRANKFURT aktuell – die Zeitung des ADFC Frankfurt

FRANKFURT aktuell erscheint alle 2 Monate voll mit Informationen zum Fahrrad fahren in Frankfurt und Umgebung:

  • Verkehrspolitische Berichte
  • Tourenberichte
  • Termine
  • Extrateil Main-Taunus-Kreis, Hoch-Taunus-Kreis, Bad Vilbel und Offenbach
  • und vieles mehr! ...

Die Mitglieder des ADFC Frankfurt bekommen die Zeitung alle zwei Monate zugestellt.

Inhalt Ausgabe 6 (Nov/Dez) / 2017

spacer-gif

© ADFC Frankfurt am Main e.V. 2010-2015, 2016